Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Summe über mehrere Arbeitsblätter | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Summe über mehrere Arbeitsblätter von: felicesinger
Geschrieben am: 10.02.2012 21:32:51

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren meine Finanzen in einer selbstverwalteten Excel-Datei. Dabei habe ich auch diverse Auswertungen integriert, die nach folgendem Prinzip eingerichtet sind.
Alle Arbeitsblätter auswählen, eine Zelle markieren, dann auf das Summe-Symbol klicken und (mit Strg gehalten) die betreffenden Zellen auswählen, die addiert werden sollen. Nach diesem Vorgang ist dann auf allen Arbeitsblättern die gleiche Berechnung für diese zuerst ausgewählte Zelle.

Seit gestern funktioniert es nicht mehr über alle Arbeitsblätter. Wenn ich es so wie oben beschrieben mache, ist nur in der Zelle in der ich die Angaben gemacht habe (also nur auf diesem Arbeitsblatt) die Summe. Die anderen Arbeitsblätter sind in der entsprechenden Zelle leer.

Da scheint sich also irgendetwas verstellt zu haben. Dazu muss ich sagen, dass ich die Datei zeitweise auf einem anderen Rechner mit Excel 2010 geöffnet und bearbeitet habe. Kann es vielleicht daran liegen? Was kann ich jetzt tun um in Excel 2003 wie gewohnt zu arbeiten?

  

Betrifft: AW: Summe über mehrere Arbeitsblätter von: felicesinger
Geschrieben am: 10.02.2012 21:53:53

Ich habe mal eine leere Datei erstellt und dort eine Summe auf mehreren Arbeitblättern gleichzeitig eingerichtet. Das funktioniert nach wie vor. Es scheint also in der Datei das Problem zu liegen ...


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summe über mehrere Arbeitsblätter"