Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe aus verschiedenen Workbooks

Summe aus verschiedenen Workbooks
15.05.2007 15:49:28
HeinzS

Hallo Excelgemeinde,
ich hab wieder einmal eine Frage. Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich 12 identische *xls files habe (unterschiedliche Verkaufsgebiete) und nun diese in eines zusammenfassen möchte? Sprich ich will die Summe aus allen Workbooks. Worksheet1. Zelle C1 machen.
bin für jeden Tip sehr dankbar.
Lg,
Heinz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe aus verschiedenen Workbooks
15.05.2007 16:02:51
MrJola
Hallo Heinz,
meine Lösung ist nicht wirklich elegant, aber funktioniert. Die VBA Künstler im Forum haben da sicherlich bessere Methoden.
=SUMME([Mappe1.xls]Tabelle1!A13+[Mappe2.xls]Tabelle1!A13)
Gruß Jörg

AW: Summe aus verschiedenen Workbooks
15.05.2007 16:33:22
HeinzS
Hallo Jörg,
danke für deine Lösung aber so wird die Formel sehr lang. Gibt es hier nicht eine kürzere Lösung?
Lg,
Heinz

Das Plus-Zeichen ist bei Verwendung von...
15.05.2007 17:28:54
Luc:-?
...SUMME hier nicht angebracht, Jörg.
Aber zu deiner Beruhigung, Heinz,
es geht bei SUMME auch ohne VBA kürzer, wenn alle zu summierenden Blätter aufeinanderfolgen (nicht eines zwischendurch ausgenommen wdn muss):
=SUMME(nameblatt1:nameblattn!zelle)
Gruß Luc :-?

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige