Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
868to872
868to872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

druckereinstellungen

druckereinstellungen
15.05.2007 15:26:39
samsplanet

salut zusammen
bitte um eure meinungen und ratschläge.
wieso werden meine druckeinstellungen im excel mitgespeichert.
ein beispiel:
wir benutzen einen drucker mit mehreren ausdruckfächern. jedem mitarbeiter ist als standarddruckereinstellung ein fach zugewiesen. erstelle ich eine excel-datei welche dann ein kollege von auf seinem pc öffnet und ausdrucken will, werden die drucke immer in meinem fach ausgegeben, und nicht im fach des kollegen.
woran kann das liegen? und kann man das irgendwie beeinflussen?
freue mich auf antworten
gruss
sam

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: druckereinstellungen
15.05.2007 15:48:49
Werni
Hallo Sam
Und wo werden die verschiedenen Schubladen zugewiesen? Das geht nur, wenn die Papierfächer dem Standarddrucker zugewiesen sind.
Gruss Werner

AW: druckereinstellungen
15.05.2007 16:49:48
Roland Hochhäuser
Hallo samsplanet,
schau mal in Datei / Drucken / Eigenschaften / Layout / Button Erweitert nach. Da müsstest du die Fächer finden.
Gruß
Roland Hochhäuser

AW: druckereinstellungen
16.05.2007 08:34:17
samsplanet
danke für eure bisherigen antworten.
das problem ist, dass die einstellung "ausdruck in fach 7" für alle anderen pc's am drucker, welche als standard andere fächer haben sollten, übernommen wird.
im übrigen scheint das problem nur bei unserem netzwerkdrucker aufzutreten. steht unserer drucker nicht als standard zur verfügung gibt's auch keine probleme. so beobachtet bei versuchen an fremden pc's.
hilft euch das weiter?
mir scheint, irgendwo in meiner vorlage ist gespeichert: "wenn drucker hp9040 verfügbar, dann wähle ausdruck in fach 7"... oder so änhnlich :-)
ist sehr stöhrend
grüsse
sam

Anzeige
AW: druckereinstellungen
17.05.2007 09:13:56
schauan
Hallo Sam,
wenn es irgendwo einen gleichen Drucker gibt versucht Excel, es so rauszubringen wie gespeichert. Du möchtest ja vielleicht auch A4 auf A4 lassen und die Ränder sollen sich möglichst auch nicht ändern, Kopf- und Fußzeilen sollen bleiben usw. Excel speichert eine Fülle an Informationen und es wäre Dir bestimmt nicht lieb, wenn Du jedes mal aus 100 Einstellungen wählen müsstest, was Du speichern willst und was nicht ...
Hoffe geholfen zu haben Grüße von André aus Gera - Stadt der Buga 2007 - Excel-97-2003

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige