Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafiken, Tabellen von Word in Excel

Grafiken, Tabellen von Word in Excel
28.01.2008 11:01:00
Word

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, dass mich fast zum Verzweifeln bringt.
Vielleicht kann mir jemand helfen?! Folgendes:
Ich möchte gerne Word-Elemente (Grafiken bzw. Tabellen) in Excel so kopieren, dass nicht verändert wird. Jedoch ohne Erfolg!! Es geht einfach nicht....
Hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt? Kann man es doch irgendwie hinkriegen, dass die Grafik so erhalten bleibt?
Über ein schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Anbei eine "Tabelle", die ich so gerne in Excel haben würde.
https://www.herber.de/bbs/user/49440.doc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafiken, Tabellen von Word in Excel
28.01.2008 12:40:38
Word
Hi Björn!
Ich verwende immer folgenden Trick:
Im Word die Grfik markieren und kopieren.
Dann im Excel unter "Bearbeiten" den Punkt "Inhalte einfügen" wählen. Hier bei der Auswahl "Windows Metadatei" wählen.
Dann sollte die Formatierung etc erhalten bleiben
Anbei deine Grafik im Excel...
https://www.herber.de/bbs/user/49448.xls
CU,
Philipp

AW: Grafiken, Tabellen von Word in Excel
28.01.2008 12:48:00
Word
Genial, einfach genial!!
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe, Philipp. Es klappt perfekt!
Viele Grüße
Björn

AW: Grafiken, Tabellen von Word in Excel
28.01.2008 13:24:04
Word
Es hat sich doch noch ein Problem gegeben. Bei einer ähnlichen Grafik, entspricht der zuvor mitbeigefügten Grafik, lassen sich die Punkte nicht mitkopieren. Mit der zuvor genannten Methode, kopiere ich so nur den Rahmen mit, jedoch nicht die Punkte. Dies geht auch nicht innerhalb Words, bspw. ich kopiere die Grafik in eine andere Worddatei, dann werden die Punkte ebenfalls nicht mitkopiert.
Kann mir jemand helfen? Die Methode von Philipp funktionierte bei allen anderen Grafiken, aber die Punkte lassen sich nicht mitkopieren.
(Diesen Fall kann ich auch nicht als Anhang darstellen, da es sich nicht kopieren lässt).
Gruß
Björn
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige