Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe über mehrer Blätter, wnn

Summe über mehrer Blätter, wnn
25.05.2021 17:09:52
Albrecht
Hallo zusammen,
ich habe fünf größere Tabellenblätter, in der von verschiedenen Betrieben Werte erfasst werden. Nun soll in einem Ergebnisblatt die Summe gebildet werden, allerdings nur für den Fall, dass die Bedingung erfüllt ist und dieser Betrieb ausgewählt ist.
Händisch bekomme ich eine Formel dazu hin, die allerdings sehr lang ist und da es sich um tausende individuelle Zeilen und viel Spalten handelt wird die Datei sehr groß.
Als Beispiel für die Formel:
=+Steuerung!M97*Aufwand1!J10+Steuerung!M99*Aufwand2!J10+Steuerung!M101*Aufwand3!J10+Steuerung!M103*Aufwand4!J10+Steuerung!M105*Aufwand5!J10
Unter dem Blatt Steuerung ist einfach nur eingetragen ob der jeweilige Betrieb betrachtet werden soll oder nicht.
Das Ziel ist wie folgt:
Im exakt gleichen Tabellenformat möchte ich eine Übersicht der Summen von den max. 5 Einzelbetrieben (in 5 Tabellenblättern dargestellt). Allerdings soll die Auswahl möglich sein, welche Betriebe (also Blätter summiert werden sollen)
Gibt es dazu eine VBA Lösung ?
Oder eine einfachere Formel ?
Anbei der Link
:https://www.herber.de/bbs/user/146362.xlsb
Ich freue mich auf Lösungsmöglichkeiten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn Formellösung, dann ...
25.05.2021 19:26:22
neopa
Hallo Albrecht,
... würde ich hierfür eine benannte Formel definieren und diese dann ab Spalte J einsetzen. Wobei Du für die Spalten F: I offensichtlich noch eine zweite benötigst, weil da von Dir ein anderer Bezug auf die Steuerungstabelle definiert ist.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige