Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen und zählen bei mehreren wörtern in der Zell

Suchen und zählen bei mehreren wörtern in der Zell
20.04.2006 12:46:54
Excel
Hallo,
ich möchte heute gerne wissen, ob es möglich ist, Wörter in Zellen zu suchen und zu die Menge der Nennungen zu zählen, wenn in den Zellen auch noch andere Wörter stehen!?
Meine Zellen sehen in etwa so aus:
Zelle 1: Qualität, Quantität, Sorgfalt, Fachkenntnisse
Zelle 2: Pünktlichkeit, Sauberkeit, Qualität
zelle 3: Quantität, Verantwortung, Teamfähigkeit
wie kriege ich nun raus, wie oft in ein den einzelnen Zellen "Qualität" vorkommt? kann mir jemand helfen?
Danke schon mal...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und zählen bei mehreren wörtern in der Zell
20.04.2006 13:42:53
excel
ja, das meine ich, leider geht die Formel nicht. Liegt es daran, dass in dem Bsp. jeweils nur eni Wort in der zelle steht?
Grüße, Claudia
AW: Suchen und zählen bei mehreren wörtern in der Zell
20.04.2006 13:48:56
AndreasG
Hallo Claudia,
hast du die Formeleingabe auch mit STRG+SHIFT+Enter abgeschlossen?
Das ist eine Matrixformeln, die geschweiften Klammern darfst du nicht eingeben, obige Tastenkombination erzeugt sie. Dann funzt auch die Formel
Grüsse
Andreas
Anzeige
AW: Suchen und zählen bei mehreren wörtern in der Zell
20.04.2006 13:57:48
excel
Hey super, jetzt klappt es! Das war der Fehler!
vielen Dank!!!
Schönen Tag,
Claudia

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe Experten,
ich benötige ein Macro für eine Schaltfläche.
Es soll eine bestimmte Excel Datei in allen Verzeichnisen C:\ D:\ E:\ usw - und Ordnern des Rechners gesucht werden und diese dann per Klick geöffnet werden.
Kann mir bitte jemand helfen ?
Es grüßt Euch freund...
Anzeige

Hallo,
bei folgendem Problem stoße ich mit meinen Excel/VBA Kenntnissen an die Grenze.
Ich würde gern, wenn die Zelle C57 im Blatt Menü ein Wochentag ist, eine Suche in allen Tabellenblättern in der Zeile 9 nach dem Wert der in Zelle C58 (ist die Kalenderwoche) im Blatt Menü steht start...

Hallo,
bei folgendem Problem stoße ich mit meinen Excel/VBA Kenntnissen an die Grenze.
Ich würde gern, wenn die Zelle C57 im Blatt Menü ein Wochentag ist, eine Suche in allen Tabellenblättern in der Zeile 9 nach dem Wert der in Zelle C58 (ist die Kalenderwoche) im Blatt Menü steht start...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich hoffe ich finde bei Euch Hilfe. Ich habe nun schon einige Zeit das Forum durchsucht aber keine passende Lösung gefunden.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit ca. 90 Tabellenblättern. Die Tabellenblätter sind so aufgebaut, das jeweils im Bereich
C6-E60 Daten stehen. In...

Hallo,
ich habe mehre Blätter in einer Mappe mit jeweils einer großen Liste
Gibt es die Möglichkeit Datensätze mit einem bestimmten Feldeintrag über mehre Blätter hinweg gleichzeitig herauszufiltern, wie es der Autofilter mit einer Tabelle macht?
Vielleicht mit VBA?
Bin für alle...

Gute Morgen,
habe eine Userform mit vielen Feldern etc. - klappt alles super. Nun hab ich vor, Datensätze auch wieder bearbeiten zu lassen. Per Suche soll der User die Möglichkeit haben, nach einem Datensatz gezielt zu suchen, den er bearbeiten möchte.
Wie kann ich die Suche ermögliche...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige