Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei KlickButton andere Inputbox abfragen

Bei KlickButton andere Inputbox abfragen
20.04.2006 12:50:29
Torge
Hallo,
kann jemand helfen?
Ich möchte per Button abfragen lassen ob bei klick auf anderen Button ein Passwort bereits eingegeben wurde, wenn dies nicht der Fall war, dann soll nichts passieren, wenn das Passwort über diese Inputbox eingegeben wurde, dann sprung in Tabellenblatt 2.
Hintergrund:
Das Einblenden von Tabellen erfolgt über eine Inputbox, die Tabellenreiter sind dabei ausgeblendet.
Auf dem gleichen Blatt befinden sich ein Button mittels dem man zum nächsten Blatt springen kann. Problem ist, wenn das Blatt nicht durch Eingabe des Passwortes eingeblendet wurde, darf der Button zum springen auf das nächste TAbellenblatt nicht funktionieren, sondern zur es sollte eine Meldung ausgegeben werden den Button für das Einblenden der Tabellen zu betätigen. oder besser wäre die Inputbox die hinter dem Button für das Einblenden der Blätter hinterlegt ist, soll aufgerufen werden, damit erst das Passwort eingegeben werden muss und dann in nächste Tabellenblatt gesprungen werden kann.
Hoffe ist etwas verständich erklärt, hab mal ein Beispiel hier mit Erklärung.
https://www.herber.de/bbs/user/32996.xls
Vielen Dank schon jetzt.
Gruß Torge

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei KlickButton andere Inputbox abfragen
20.04.2006 14:28:37
Torge
Hallo Matthias,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Genau so, aber schau bitte noch einmal mein Beispiel an. Ich habe da noch einen Button über den die Ausgeblendeten Blätter eingeblendet werden können. Der Button zum springen auf das andere Blatt muss mehrere Ereignisse abfangen.
1 Sind die Blätter eingeblendet, wenn nein dann Hinweis bzw. aufrufen der Inputbox zum Eingeben des PW.
3 Wenn PW eingegeben, dann Blatt Einblenden aber noch nicht zum Blatt wechsel.
2 Das Springen zum nächsten Blatt sollte erst nach nochmaliger Bestätigung des Button möglich sein.
Geht dies zu realisieren?
Vielen Dank Torge
Anzeige
AW: Bei KlickButton andere Inputbox abfragen
20.04.2006 14:40:40
Matthias
Hallo Torge,
in meinem Beispiel wird das Kennwort ja nur abgefragt, wenn es (seit dem Öffnen der Mappe) noch nicht eingegeben wurde.
Gruß Matthias
AW: Bei KlickButton andere Inputbox abfragen
20.04.2006 16:47:42
tORGE
Hallo Matthias.
alles klar, danke Dir für die Hilfe.
Gruß Torge

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige