Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Suchen in allen Sheets
13.01.2020 10:41:35
Chris
Hallo VBAler,
ich möchte per VBA die Spalte D in allen erstellen Sheets nach einem Wert aus einer TextBox in einer Userform durchsuchen. Ich habe dazu unten stehendes Makro, das den Wert zwar findet, aber mit Laufzeitfehler 91 (with-block-Variabel nicht festgelegt) abbricht.
Hat jmd eine Idee, was geändert werden muss?
Schon mal Danke.

Dim I As Integer
Dim lngzelle As String
For I = 1 To Sheets.Count
lngzelle = Sheets(I).Range("D:D").Find(What:=UserForm1.TextBox1.Value, LookIn:=xlValues, Lookat:=xlWhole, SearchDirection:=xlPrevious).Row
Sheets(I).Range("D" & lngzelle).Activate
Sheets(I).Range("D" & lngzelle).Interior.Color = RGB(255, 255, 0)
Next

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen in allen Sheets
13.01.2020 10:52:10
Daniel
Hi
das Aktivieren einer Zelle funktioniert nur im aktiven Tabllenblatt.
dh du müsstest zuerst da Blatt und danach die Zelle aktivieren.
es geht auch in einem Schritt, dann aber nicht mit .Activate, sondern mit Application.Goto Sheets(I).Range("D" & lngzelle)
das ist aber beides nicht notwendig, da du zum Einfärben die Zellreferenz vollständig mit Blatt und Zellbereich angegeben hast, spielt es keine Rolle, welches Blatt und Zelle gerade aktiv ist, dh du kannst diesen Schritt auch komplett weglassen (sowas würde ich auch nur temporär verwenden, bspw wenn ich den Code im Einzelstep testen will)
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Suchen in allen Sheets
13.01.2020 12:52:48
Chris
Hallo Daniel,
danke für deine Hilfe. Das Makro macht nun, was es soll. Gruß Chris
AW: Suchen in allen Sheets
13.01.2020 10:52:51
ChrisL
Hi Chris
Am gezeigten Code-Schnipsel liegt es nicht. Dieser lässt sich ohne Fehler ausführen.
Hier das selbe in Grün, allerdings mit Prüfung, ob der Wert vorhanden ist.
Dim I As Integer
Dim rngZelle As Range
For I = 1 To Sheets.Count
Set rngZelle = Sheets(I).Range("D:D").Find(What:=UserForm1.TextBox1.Value, _
LookIn:=xlValues, Lookat:=xlWhole, SearchDirection:=xlPrevious)
If Not rngZelle Is Nothing Then _
Sheets(I).Range("D" & rngZelle.Row).Interior.Color = RGB(255, 255, 0)
Next
cu
Chris
Anzeige
AW: Suchen in allen Sheets
13.01.2020 12:53:27
Chris
Hi,
Danke für deine Antwort. Dein Makro macht was es soll. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Chris

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige