Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis funzt nicht

SVerweis funzt nicht
16.05.2003 10:32:56
Josef Bouchi
Hallo,

Und da bin ich wieder ;-),

aber auch hier stehe ich auf dem Schlauch.

Also, es geht darum, dass die ersten 3 Stellen einer Nummer geprüft, mit einer Tabelle verglichen werden und dann der entsprechende Wert zurückgegeben wird.

Also ich habe z.B. die Nr. 5096020S, die ersten 3 Stellen 509 sollen jetzt geprüft werden und bei einer Uebereinstimmung soll z.B der Wert "Apfel" zurückgeben werden.

Mit einem SVerweis funktioniert das nur, wenn ich die ersten 3 Stellen eingebe. Gebe ich mehr als 3 Stellen ein, bekomme ich folgende Fehlermeldung: #N/A.

Ach so, ich sollte noch sagen, dass in der Tabelle, wo die zu vergleichenden Werte stehen, ebenfalls nur 3 Stellen eingetragen sind.

Tja, hoffe mir kann jemand helfen.

Danke und Tschüss

Josef




6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVerweis funzt nicht
16.05.2003 10:55:22
Carsten

Hallo Josef,

probier mal folgendes:

=sverweis(wert(links(Bezugszelle;3);Bereich;Spaltenindex;falsch)

Gruß
Carsten

Re: SVerweis funzt nicht
16.05.2003 10:56:29
Carsten

Sorry, hab 'ne Klammer vergessen.

=sverweis(wert(links(Bezugszelle;3));Bereich;Spaltenindex;falsch)

=SVERWEIS(LINKS(C1;3)*1;A:B;2;0)
16.05.2003 10:56:32
Boris

Hi Josef,

Suchmatrix A:B, Suchbegriff (deine x-stellige Nummer) in C1.

Gruß Boris

Re: SVerweis funzt nicht
16.05.2003 12:55:33
Josef Bouchi

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber so scheint es nicht zu funktionieren:

=VLOOKUP(LEFT(AF2,3),Vertragsarten!A2:B25,2,FALSE)

Ich benutze übrigens eine englische Excel-Version und ich habe nur eine Zelle, wo der Wert ausgegeben werden soll.

Tschüss

Josef

Anzeige
Re: SVerweis funzt nicht
16.05.2003 14:43:01
Carsten

Versuch mal folgendes:

=VLOOKUP(Value(LEFT(AF2,3)),Vertragsarten!A2:B25,2,FALSE)

So sollte es klappen.

Gruß
Carsten

Re: SVerweis funzt nicht
16.05.2003 14:58:32
Josef Bouchi

Hallo,

danke! Jetzt habe ich erst verstanden, dass man tatsächlich das Wort Value schreiben muss.

Das ist es auf jeden Fall.

Danke vielmals!

Schönes Wochenende

Josef :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige