Ausblenden und schützen von Tabellenblättern

Bild

Betrifft: Ausblenden und schützen von Tabellenblättern von: Stephi
Geschrieben am: 13.02.2005 20:10:33

Schönen guten abend zusammen!

Ich möchte eine Excel-Datei mit mehreren Tabellenblättern erstellen. Die Blätter sollen untereinander verknüpft werden. Soweit ist das kein Problem...

Ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt Tabellenblätter auszublenden und zu schützen. Grund, die Datei soll an verschiedene Personen gechickt werden, diese sollen aber nur auf ganz bestimmte Tabellenblätter Zugriff haben und die anderen Tabellenblätter nicht sehen.

Die 2. Frage die sich mir in Zusammenhang mit dieser Datei stellt ist, ob man ein "Haupttabellen-Blatt" erstellen kann das mit den anderen Blättern verlinkt ist? Wie funktioniert sowas?

Vielen Dank für eure Antwort.

Grüße

Stephi

Bild


Betrifft: AW: Ausblenden und schützen von Tabellenblättern von: ChrisL
Geschrieben am: 13.02.2005 20:15:23

Hi Stephi

Unter Format, Blatt resp. Extras Schutz solltest du die gewünschten Optionen finden.

Die 2. Frage verstehe ich nicht, da du die Blätter ja bereits verknüpft resp. verlinkt hast.

Gruss
Chris


Bild


Betrifft: AW: Ausblenden und schützen von Tabellenblättern von: Hübi
Geschrieben am: 13.02.2005 20:17:00

Hi Stephi,

die einfachste Möglichkeit, im Menü Format/Blatt ausblenden und die Arbeitsmappe schützen.

Gruß Hübi


Bild


Betrifft: AW: Ausblenden und schützen von Tabellenblättern von: EtoPHG
Geschrieben am: 14.02.2005 20:42:13

Hallo Stephi,

Schau mal die Lösung im Thread von heute Nachmittag an.

Gruss Hansueli


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ausblenden und schützen von Tabellenblättern"