Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis mit 2 Suchkriterein

sverweis mit 2 Suchkriterein
12.11.2004 10:43:01
Densen
Hi
Ich habe auf einer Seite ein kleines Beispiel gefunden wie man einen sverweis mit 2 Suchkriterien aufbaut http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht das Ergebnis der letzten Spalte einfach ausgeben will sondern ALLE Treffer addieren möchte.
Auf obiges Beispiel bezogen:
Dort kommt die Kombination "x" "y" nur einmal vor und dann wird der rechte Wert (60) ausgegeben.
In meiner Tablle kommt aber die Kombi x,y öfter vor und er soll dann jedes Mal das Ergebnis aus der dritten Spalte dazuaddieren.
Kann man das mit SUMMEWENN irgendwie kombinieren ?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis mit 2 Suchkriterein
12.11.2004 10:49:55
MRP
Hallo Densen,
schau dir mal die Funktio =SUMMENPRODUKT() an.
z.B. =SUMMENPRODUKT((A1:A6="x")*(B2:B6="y")*C2:C6))
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige