Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis mit 2 Suchkriterien

sverweis mit 2 Suchkriterien
12.09.2005 10:33:59
Daniel
Hallo zusammen,
In zwei Tabellen habe ich einen Ausdruck, der nahezu eindeutig ist, was letztendlich mein Prblem darstellt.
Mit sverweis kann ich aus der einen Tabelle Daten in die andere einfügen.
Nun habe ich festgestellt, das bei einigen Datensätzen in der Ausgangstabelle das Suchkriterium doppelt ist, somit liefert sverweis bei allen doppelt vorkommenden Datensätzen das gleiche Ergebnis, was letztendlich fehlerhaft ist.
Besteht die Möglichkeit, sverweis mit zwei Kriterien suchen zu lassen, dann würde der Suchschlussel eineindeutig?
Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis mit 2 Suchkriterien
12.09.2005 10:41:51
Angel
Hallo
Warum entfernst du nicht einfach die doppelten Einträge?
Gruss
Angel
AW: sverweis mit 2 Suchkriterien
12.09.2005 10:45:32
Holger
ja, das geht. Nutze doch die Recherche. Da gibt es zig Antworten auf diese Frage.
Ansonsten schreibe mal mehr zu den Kriterien und Orten der Werte.
Holger
AW: sverweis mit 2 Suchkriterien
12.09.2005 12:26:13
Daniel
Hallo Heiko,
ich danke dir für die Antwort, leider bin ich damit nicht ganz zurecht gekommen. VAB ist nich so meine Welt.
Habe mein Problem anders gelöst, habe die Suchkriterien zu einem verbunden "verkennen" und es ging.
Einen schönen Tag, Gruß Daniel.
Anzeige
AW: sverweis mit 2 Suchkriterien
12.09.2005 13:39:43
heikoS
Hallo Daniel,
die HP, die ich Dir empfohlen habe, hat ausdrücklich nur VBA-freie Lösungen parat. Das, was Du dort findest, sind also ausschließlich Formeln, die Du Dir so in Deine Dateien kopieren kannst. Daher wohl auch der Name der HP: excelformeln.de und nicht excelmakros.de. ;-)
Gruß Heiko
AW: sverweis mit 2 Suchkriterien
12.09.2005 13:45:24
Daniel
Hallo Heiko,
du hast recht, aber dennoch bin ich mit der Formel nicht so ganz klargekommen (:
mein jetziger Weg ist zwar nicht so optimal, weil ich verschiedene Spalten einfügen mußte, aber es funktioniert. Ich hatte nicht so viel Zeit hinter die funktionsweise der Formel zu steigen, daher musste ich mir einen andern Weg einfallen lassen.
Danke aber dennoch, die Seite ist in meine Facoritenliste aufgenommen, vielleicht hilft sie mir ja ein anderes Mal, dir noch einen schönen Tag, Gruß Daniel.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige