Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
940to944
940to944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis und Wverweis zusammenfügen

Sverweis und Wverweis zusammenfügen
17.01.2008 17:49:00
Winter
Hallo, an die Profis hier,
ich habe ein Register mit dem Namen KW1-KW52 und möchte folgende Daten in ein Register, Namens Personalverordnung auswerten. Der Sverweis soll nach dem bestimmen KW`s und Wverweis den von mir bestimmten Namen suchen und folgende Daten zurückgeben: Urlaub Krank + Datum.
Anbei ; Tapelle in abgeänderter Form.
https://www.herber.de/bbs/user/49112.xls
vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung...
MfG Johannes

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis und Wverweis zusammenfügen
18.01.2008 12:59:33
fcs
Hallo Johanes,
Voraussetzung für das Funktionieren des WVERWEIS für die Namen ist, dass die Namen (Nachname Vorname) der Fahrer im Blatt KW1-KW52 in einer Zelle genauso eingetragen werden, wie in der Auswahl-Zelle im Blatt Personalverfolgung.
Dann kann man die Informationen mit den Funktion INDEX, VERGLEICH, WVERWEIS und INDIREKT auslesen.
https://www.herber.de/bbs/user/49146.xls
Gruß
Franz

AW: Sverweis und Wverweis zusammenfügen
18.01.2008 17:49:08
Winter
Hallo Franz,
danke erstmals für die super Lösung,werde jetzt mal die Formel auf meine andere Datei übertragen.
MfG Johannes

Anzeige
AW: Sverweis und Wverweis zusammenfügen
18.01.2008 18:41:31
Winter
Hallo Franz,
die Formel funktioniert super, aber ich habe da eine kleine Sache vergessen.Da ich in meiner Liste auch andere Optionen auswählen kann, sollte dashalb nur in meiner Personalverordung folgendes angezeigt werden:Urlaub und Krank nicht aber wie z.b. 142 A1,112 W2 usw.Vieleicht kannst du mir noch mal helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/49168.xls
MfG Johannes

AW: Sverweis und Wverweis zusammenfügen
19.01.2008 15:55:00
fcs
Hallo Johannes,
der einfachste Weg dürfte sein, dies via bedingter Formatierung zu lösen.
Formatiere den Bereich E11:E16 mit weisser Schrift.
Richte als bedingte Formatierung für den Bereich E11:E16 folgende Formel ein:

=WENN(ODER(E11="Urlaub";E11="Krank");WAHR;FALSCH)


Und stelle als Formatierung für Schrift "Schwarz" als Farbe ein.
Dann werden alle Einträge außer "Urlaub" und "Krank" unsichtbar.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Sverweis und Wverweis zusammenfügen
19.01.2008 21:05:17
Winter
Hallo Franz,
super, dass du mir geholfen hast, alles funktioniert wunderbar.
Ich hätte nicht gedacht, dass so schnell auf meine Frage geantwortet wird.
Schöne Grüsse und Danke noch mal
Johannes

226 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige