Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1560to1564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WVERWEIS oder Array-Formel

WVERWEIS oder Array-Formel
12.06.2017 11:45:01
Raphael
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ist-Zustand:
C2:R2 = Namen von unterschiedlichen Szenarien
C3:R3= die dazugehörigen Kosten
U3= Wert ist in C3:R3 vorhanden; niedrigste Kosten,nach bestimmsten Kriterien ermittelt
Problem: Ich möchte C3:R3 nach U3 abgleichen und dann den entsprechenden Namen des Szenarios zu dem Wert erhalten.
Ich habe es schon mit dem WVERWEIS versucht, aber der funktioniert nur von oben nach unten. Und mit der Array-Formel komm ich auch nicht wirklich weiter. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Raphael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WVERWEIS oder Array-Formel
12.06.2017 11:47:11
SF
Hola,
=INDEX(C2:R2;VERGLEICH(U3;C3:R3;0))

Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige