Anzeige
Archiv - Navigation
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
840to844
840to844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WVERWEIS

WVERWEIS
29.01.2007 14:02:22
Frederic
Hi Leute,
mal ne etwas kniffligere Frage zum WVERWEIS:
ich hab im Sheet'Kontostände' 3 Spalten (B4:D49)
In B1:D1 stehen 3 Daten (Heutedatum, morgiges und übermorgen)
Meine Formel lautet im Moment wie folgt:
=WENN(UND((MAIN!$E$29="ü"$C$3=1);WVERWEIS(B$2;FinanzplanMONAT1!$B$7:$AG$334;289);0)
Das nervige im Moment ist einfach, dass ich den Verweis auf die Monatssheets FinanzplanMONAT (1-12) immer am Monatsende manuell eintippseln muss...
Gibt es hierfür keine elegantere Lösung?
Ich danke euch im voraus für eure Tips.
Frederic

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
INDIREKT
29.01.2007 14:20:35
haw
Gruß Heinz
AW: INDIREKT
29.01.2007 14:29:58
Frederic
Hallo Heinz,
soweit war ich auch schon, aber das haut leider nicht so hin, wie ich mir das vorstell. Vielleicht liegts einfach auch nur daran, dass heute Montag ist.
Könntest du mir nochmal auf die Sprünge helfen, wie ich die Formel umstrukturieren muss?
Tausend Dank im voraus.
Frederic
AW: INDIREKT
29.01.2007 14:31:24
Frederic
Dazu sollte ich noch erwähnen, dass in den Monatssheets 1-12 je 30 spalten existieren, d.h. ich muss auf eine matrix ausweichen, da die 3 aktuellen daten in denne ich die formeln habe in den Monatsshees ja jeden tag in einer andere Spalte stehen.
Gruß.
Frederic
AW: INDIREKT
30.01.2007 07:00:28
haw
Hallo Frederic,
es geht aus deinen Beschreibungen nicht klar hervor, was du da willst.
Z.B. stehen in B1:D1 Datumswerte. Was steht in B2, auf das du dich beziehst usw.
Deine Formel sieht mit INDIREKT einmal so aus:
=WENN(UND(MAIN!$E$29="ü";$C$3=1);WVERWEIS(B$2;INDIREKT(F1&"!$B$7:$AG$334");289;0);0)
Dabei steht der Tabellenname "FinanzplanMONAT1" in F1
Gruß Heinz
Anzeige
AW: INDIREKT
30.01.2007 08:19:06
Frederic
Hallo Heinz,
ich brauche folgende Formel:
=WVERWEIS(D$2;INDIREKT("FinanzplanMONAT"&MONAT(C$2)&"!$B$7:$AG$334");289;0)
kriege hier aber immer nur #NV.
Er soll aufgrund des Datums das richtige Monatssheet nehmen (entweder FinanzplanMONAT1 oder FinanzplanMONAT2, etc.)
Und in diesem in der vorgegebenen Matrix den Wert suchen.
Danke nochmal.
Frederic
AW: INDIREKT
30.01.2007 08:38:41
Frederic
Hallo Heinz,
habs gelöst: *G*
Ich habe jetzt eine Tabelle erstellt für einen SVERWEIS (1-2 Spalte I, FinanzplanMONAT1-12 in J), dann den Tabellenblatt-Namen aufgrund der Monate der 3 Daten von B1-D1 ausgelesen und dann mit SVEREIS das richtige Monatssheet ausfindig gemacht. Dann folgende Formel:
'=WVERWEIS(B$2;INDIREKT(I28&"!$B$7:$AG$335");284;0)
Funktioniert perfekt...
Tausend Dank nochmal für deine Hilfe.
Gruß.
Frederic
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige