Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis --Wverweis

Sverweis --Wverweis
20.02.2004 10:14:32
xaverl
Hi,
hab folgendes Problem. In einer Tabelle steht die Nummer der Warengruppe in der anderen deren Hauptwarengruppen und Abteilungsnummer. Ich würde diese Nummern gerne mit auf das Tabellenblatt der Warengruppe bringen um Abfragen darauf durchzuführen. habs versucht mit SVerweis aber irgendwie krieg ich das nicht hin, ich bekomm immer einen Fehler (#NV) und aus der Excel-Hilfe werd ich auch irgendwie nicht schlau. Kann mir vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen?

Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis --Wverweis
20.02.2004 10:20:27
Andreas Walter
Sorry aber zu vage
Sage welche Wer in welchen Felder auf welchen Bläätern sind,
gib Deine Formel an
und Dir wird wahrscheinlich geholfen.
Ansonsten kann man nur sagen, klingt, als ob SVERWEIS funktionieren sollte.
Bzw. Versuch SVERWEIS bei einem kleinen Beispiel selbst zum laufen zu bringen, wenn z.B. alle Daten auf einem Blatt sind
AW: Sverweis --Wverweis
20.02.2004 10:40:42
xaverl
Hi Andreas,
hat wieder nicht geklappt, jetzt hab ich die Datei mal eingestellt.
https://www.herber.de/bbs/user/3815.xls
Ich will jetzt dass er auf dem Datenblatt die Abteilungsnummmer und daneben die Hauptabteilungsnummer schreibt.
Kannst du mir bitte helfen --> Danke
Anzeige
AW: Sverweis --Wverweis
20.02.2004 10:53:46
Holger
Hallo Xaverl
ich glaube dein Problem ist das der SVerweis glaube nur nach rechts geht.
Beim Aufbau deiner Tabelle und den Abteilungsnummern... ist mir aber aufgefallen das du einfach mit
=TEIL(C2;1;2) eventuell dein Problem gelöst hast.
Holger
AW: Sverweis --Wverweis
20.02.2004 11:04:48
xaverl
Hi Holger,
ja da hast du recht, nur ich möchte das von Anfang an so flexibel gestalten dass ich auch einen anderen Sortimentsschlüssel damit verarbeiten kann, die Datenseite ist ja normalerweise viel viel grösser, hab nur die ganzen Umsatzzahlen rausgeschnitten, aber danke für deine Antwort...
xaverl
AW: Sverweis --Wverweis
20.02.2004 11:10:29
Andreas Walter
Habe irgendwo gelesen, dass alles was man mit SVERWEIS erreichen kann, man auch mit INDEX erreichen kann und INDEX "nach links" kucken kann.
Vorschlag
www.google.de
site:www.herber.de index sverweis
Anzeige
AW: Sverweis --Wverweis
20.02.2004 11:11:31
xaverl
...der witz ist dass es ja funktioniert wenn ich als Bereich_Verweis WAHR eingebe, nur dann stimmt das Ergebnis nicht...
wieso, schnall ich nicht!
bitte hilfe...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige