Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@neopa C Fortsetzungsthread zu WVERWEIS mit SUMMEWENN

@neopa C Fortsetzungsthread zu WVERWEIS mit SUMMEWENN
14.01.2020 10:48:38
Kevin
In Bezug auf die letzte Nachricht folgenden Beitrags https://www.herber.de/forum/archiv/1732to1736/t1732136.htm kam ich bisher leider noch nicht ganz weiter.
Ich habe mir den Link zu den Namen durchgelesen und dies auch so angewandt wie beschrieben. Dadurch, dass ich bisher noch nie verwendet habe war mir dies noch kein so großer Begriff. Leider sieht mein Ergebnis genauso aus wie am 11.01.2020. Um meinem Fehler aber auf die Spur zu kommen hier meine Arbeitsschritte:
Auswählen von Zelle B5 in Auswertung-0119 -dann- Formeln, Definierte Namen, Namen definieren -dann- Name eingeben (_Fzg) -dann- Bereich eingeben (Arbeitsmappe) -dann- Bezug aus Beitrag kopieren -dann- OK.
Das gleche auch mit _Linie. Ich habe auch mal versucht den Bereich zu ändern, allerdings verändert sich dadurch das Ergebnis nicht.
Dann habe ich die Formeln aus dem Beitrag nach B5 bzw. C5 kopiert. Hierbei ist allerdings tatsächlich ein Fehler bei der Formel C5: [...]VERGLEICH(B$3;Test_0119!$6:$6;0)+2*(B5&/gt99));B5;INDEX[...] Hiermit kommt Excel nicht ganz klar und korrigiert dies nach Genehmigung auf B5&GT99.
Außerdem wusste ich tatsächlich nicht was du mit "Aktivierung der Zelle" meist. Ich hoffe nicht, dass das mit VBA zu tun hat, denn damit kenne ich mich überhaupt nicht aus und wollte damit auch nicht arbeiten, da ich diese Tabellen auch in der mobilen App öffnen wollte.
Bisher ist es mir auch noch nicht klar welchen tieferen Sinn bzw. Bedeutung die Zellfarbe hat und in welcher diese mit den Funktionen steht.
Viele Grüße,
Kevin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:"Aktivierung der Zelle" heißt nicht anderes ...
14.01.2020 11:49:45
neopa
Hallo Kevin,
... als: bewege den Cursor in die Zelle, so dass im Namensfeld die Zelladresse angezeigt wird. Wenn Du also in B5 mit den Cursor stehst kannst Du den Namensmanager aktivieren und die benannten Formeln definieren. Versuch es jetzt noch einmal.
In der dargestellten Formel für C5 ist ein Anzeigefehler, der offensichtlich dadurch entstanden ist, dass das Tool von Gerd Bamberg die "6gt" bzw. "&lt" hier im Forum nicht richtig wiedergegeben werden können und ich diese Zeichen im HTML-Code immer nachträglich manipulieren muss. Dabei muss ich mich vertippt haben. Denn B5&/gt99 muss wirklich richtig B5&gt99 lauten.
Die von mir gewählten Zellfarben sollen nur verdeutlichen, wo die maßgebliche Formel einzustellen ist.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige