Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
292to296
292to296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WVERWEIS

WVERWEIS
16.08.2003 18:21:34
sandra
Hallo zusammen,

Folgende Frage:

wenn ich bei der wverweis funktion einfach keine angabe anstatt einer 0 (wenn kein ergebnis gefunden wird) haben möchte, wie kann ich das einrichten???

vielen dank im voraus für die hilfe!

sandra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WVERWEIS
16.08.2003 18:35:44
andreas e
hallo sandra,
wenn(istfehler(wverweis(......);"";wverweis(.....))
Gruß
Andreas E

http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr


AW: WVERWEIS
16.08.2003 18:52:20
Franz Pölt
Hallo Sandra,

=TEXT(WENN(ISTNV(WVERWEIS(....));"";WVERWEIS(...));"#")

macht das Ergebnis 0 "unsichtbar".

Servus aus dem Salzkammergut
Franz


AW: WVERWEIS_NACHFRAGE
17.08.2003 13:25:25
sandra
hallo franz,

vielen dank für die antwort. ich hab jetzt folgendes weiteres problem:

ich würde anstatt einem text gerne zahlen haben, da ich diesen verweis anschließend für ein diagramm summieren sollte. wenn ich anstatt =TEXT(WENN...) =WERT(WENN...) dann erscheint wieder die null, und das soll eben nicht der fall sein. kannst du mir da vielleicht nochmal weiterhelfen???

grüsse
sandra


Anzeige
AW: WVERWEIS_NACHFRAGE
17.08.2003 19:51:35
Franz Pölt
Hallo Sandra,

ich glaube du interpretierst =TEXT(...;"#") falsch. Damit wird nur die Zelle neu formatiert, aber in diesem Fall NICHT als Text ;-)

=TEXT(.....;"#.###") formatiert eine Zelle für Ganzzahlen mit Tausender-Punkten.
Die Zahl 1234567 würde dann z.B. so dargestellt: 1.234.567, 0 würde dabei "unsichtbar".

=TEXT(.....;"#.##0,00") formatiert ein Zelle für Zahlen mit 2 Nachkommastellen, wobei die Zahl 0 in der Form 0,00 dargestellt wird.

Summiere die Ergebnisse der Funktion einfach und du wirst sehen, dass es sich weiter um Zahlen handelt.

Servus aus dem Salzkammergut
Franz


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige