Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
460to464
460to464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis/ Wverweis/ Vergleich

Sverweis/ Wverweis/ Vergleich
26.07.2004 20:17:15
Heinz
Liebe Forumsteilnehmer,
folgendes Problem
Ich habe eine Tabelle mit 3 Kennungen über jeder
Spalte
Artikel.........BRD..................BRD........................N1........................N1.......................N2......................N2
Artikel.........Absatz...............Umsatz..................Absatz..................Umsatz..............Absatz...............Umsatz
Artikel.........BRD_Absatz....BRD_Umsatz.......N1_Absatz..........N1_Umsatz.......N2_Absatz........N2_Umsatz
Konkret: Ich benötige die Nummer der Spalte, wenn z.B. in der ersten Zeile ein
"N1" steht und in der zweiten Zeile ein "Umsatz".
Im Beispiel wäre das die Spaltennummer 5.
Ich vermute, das geht mit einer geschickten Kombination von "Vergleich" aber ich komme nicht drauf.
Theoretisch müsste man (aber nicht ich) auch mit der dritten Zeile darauf kommen, weil dort beide Informationen enthalten sind.
Aber ich wäre mit einer konventionellen Lösung schon zufrieden.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Super - und so einfach; Danke o.T.
26.07.2004 22:02:38
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige