Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zählenwenns & wverweis

zählenwenns & wverweis
02.04.2020 14:23:15
Lou
Hallo Zusammen,
im letzten Jahr konnte ich immer aus bereits bestehenden Beiträgen alle meine Probleme lösen.
Dieses Mal leider nicht und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe in einer Tabelle jedem Mitarbeiter(A) eine Position zugeteilt (B) und täglich werden in den folgenden Spalten deren Umsatz vermerkt (01.04. ist C, 02.04. ist D etc.) In der ersten Zeile stehen die Daten des Monats.
In einer Übersicht möchte ich, dass z.B. alle Mitarbeiter, die die Position "AZ" haben nur dann gezählt werden, wenn sie auch heute Umsatz gemacht haben.
Der Clou: Ich möchte die Spalte von "heute" nicht jeden Tag manuell anpassen müssen in der =ZÄHLENWENNS Formel. Sie soll automatisch via =WVERWEIS (oder ähnlichem) mit =HEUTE() nach der richten Spalte in der Tabelle suchen.
Leider klappt das alles nicht.. vielleicht habe ich aber auch wirklich nur ein Brett vor dem Kopf..
Schon mal besten Dank für eure Hilfe & Vorschläge.
Lou

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
02.04.2020 14:29:30
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zählenwenns & wverweis
02.04.2020 14:30:59
SF
Hola,
=summenprodukt((B2:B100="az")*(C1:Z1=heute())*(C2:Z100""))
Gruß,
steve1da
AW: zählenwenns & wverweis
02.04.2020 15:10:44
Günther
Moin,
das sollte via Daten | Abrufen und transformieren lösbar sein. Stichwort: Entpivotieren.
Gruß
Günther
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige