Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis / Wverweis/ #nv

Sverweis / Wverweis/ #nv
08.11.2019 22:51:08
Gaby
Hallo Zusammen,
ich erstelle gerade eine excel-Liste über mehrere Arbeitsblätter. Deshalb benötige ich hierfür u.a. den SVerweis, evtl könnte mir jemand meine Arbeit mit ein paar Tricks erleichtern :-).
Also: es geht um ein Tranportunternehmen, das Umsätze mit verschiedenen Touren (nummern) fährt.
Senkrechte spalte die tourennummern, waagerechte spalte die Zeitpunkte (beispielsweise Tagesdatum).
Also, ergibt sich bei der Tour Nr 1 durch sverweis ein Tagesumsatz von x€ am 01.10.
manchmal gibt es eine tourennummer nicht, sodass wir ein nv erhalten, das würde ich gerne durch null ersetzen.
Mein SVerweis sieht wie folgt aus:
=SVERWEIS(A17;Tabelle4!A15:N45;6;FALSCH)
Wie baue ich da die Formel für den Wert der durch nv ersetzt werden soll ein?
Dann, gibt es eine kombination aus s und wverweisen?
also, köntne ich jetzt sagen, bitte gib mir den wert von tour 1 am 6.10. an (also, ähnlich wie in einem Koordinatensystem aufgebaut).
Also, das würde mir super helfen...und könnte ich die formel so kopieren, dass ich mir die benötigten daten aus einer generierten pivot-tabelle ziehen kann.
Ich hoffe, man konnte mein Anliegen in etwa verstehen :-).
Ich danke schon jetzt für etwaige hilfestellungen ...
DANKE
Gaby

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis / Wverweis/ #nv
08.11.2019 23:35:36
Hartmut
Hallo Gaby,
wenn so dein SVERWEIS aufgebaut ist, dann funktioniert er nicht so ganz, da beim runterkopieren
alles "mit wandert"
=SVERWEIS(A17;Tabelle4!A15:N45;6;FALSCH)
=SVERWEIS(A17;Tabelle4!$A$15:$N$45;6;FALSCH) wäre besser, da es immer in derselben Matrix sucht.
Aber wie wäre es mit einer Datei von dir.
Gruß
Hartmut
AW: Sverweis / Wverweis/ #nv
09.11.2019 08:33:41
SF
Hola,
#NV blendet man durch Wennfehler() aus.
Außerdem scheinst du folgendes zu suchen:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=39
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige