Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel: Range für WVerweis

Formel: Range für WVerweis
30.10.2002 12:59:36
Torsten
Ich füge Zellen per VBA eine bedingte Formatierung zu, die eine Formel mit WVerweis enthält. Nun möchte ich in dieser Formel die Zellen Variabel halten, also statt L$3 möchte ich z.B. cells(12,3) haben.

Geht das in einer Formel per VBA?

Gruss,

Torsten

Selection.FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:= _
"=UND(WVERWEIS(L$3;$A$3:$F$50;ZEILE()-2;FALSCH)<>"""";L14<>"""";ABS(L14)>$G$2*ABS(WVERWEIS(L$3;$A$3:$F$50;ZEILE()-2;FALSCH)))"

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel: Range für WVerweis
30.10.2002 18:19:24
Boris
Hallo Thorsten,

bin kein VBA-Profi.

Aber versuch´s mal mit der Funktion INDIREKT:

In deinem Beispiel (ohne es jetzt umgesetzt zu haben):

Selection.FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:= _
"=UND(WVERWEIS(INDIREKT(L$3);$A$3:$F$50;ZEILE()-2;FALSCH)<>"""";L14<>"""";ABS(L14)>$G$2*ABS(WVERWEIS(INDIREKT(L$3);$A$3:$F$50;ZEILE()-2;FALSCH)))"

Jetzt trägst du in L3 in der Tabelle den ZellBEZUG ein und zwar auf die Zelle, in der das suchkriterium für WVERWEIS steht.

Wie gesagt: Wahrscheinlich nur ein Ansatz.

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige