Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei WVerweise kombinieren

Zwei WVerweise kombinieren
Stephan
Hallo alle miteinander,
ich habe ein Problem mit der Verwendung des WVerweises. Theoretisch müsste ich zwei WVerweise verschachteln, um zum Ziel zu gelangen. Ich möchte mir in einer Ergebnisspalte einen Wert zurückgeben lassen, der unterhalb von zwei Spaltenköpfen steht. In der ersten Zeile des Spaltenkopfes steht der Monat und darunter stehen zwei Werttypen, die wiederum jeweils für sich eine Spalte sind. Ich möchte nun also den Wert aus einer Zeile haben, die durch die eindeutige Kombination von Monat und Werttyp einer Spalte zugeordnet werden kann. Beispielhaft würde dies bedeuten
Zellen A1 und B1 sind verbunden und beinhalten den Monat
Zelle A2 hat Werttyp 1 und Zelle B2 hat Werttyp 2
In den Zellen A3 ff. und B3 ff. befinden sich jeweils analog der Spaltenüberschrift in A2 und B2 Daten des jeweiligen Werttyps. Meine Frage ist daher nun, wie ich beispielsweise den Wert aus zelle A5 bekomme, wenn ich als Suchkriterium nur den Wert aus der verbunden Zelle A1 und B1 habe.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Viele Grüße,
Stephan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zwei WVerweise kombinieren
24.08.2009 16:41:31
D.Saster
Hallo,
Monat steht in A5
Typ1: =INDEX(3:3;VERGLEICH(A5;1:1;))
Typ2: =INDEX(3:3;VERGLEICH(A5;1:1;)+1)
Gruß
Dierk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige