Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SWVERWEIS

SWVERWEIS
18.07.2007 10:58:02
Peter
Hallo liebe Forums-Nutzer,
ich versuche, über SWVERWEIS-Funktion aus einer Matrix einen Wert zu lesen und in einem anderen Tabellenblatt einzutragen.
Obwohl mein Suchkriterium (z.B. 100111234) und der Wert in der ersten Spalte der Matrix übereinstimmen (habe ich mit "IDENTISCH" geprüft), zeigt Excel mir in meiner Zieltabelle immer nur #NV an.
Was wohl heissen soll, daß kein dem Suchkriterium entsprechender Wert gefunden wurde. Oder gibt es noch andere Fehlerquellen, bei denen #NV auftaucht?
Gruß, Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SWVERWEIS
18.07.2007 10:59:00
Hajo_Zi
Hallo Peter,
ich vermute mal Du meinst Sverweis? Der regiert ein wenig sauer fals das eine Text ist und das andere eine Zahl.

AW: SWVERWEIS
18.07.2007 11:02:00
Peter
Hallo Hajo,
da hast Du recht, ich meine natürlich "SVERWEIS".
Allerdings liegt es offenbar auch nicht an der Formatierung, denn die ich gerade nochmal geprüft: Suchkriterium und die erste Spalte der Matrix sind beide als "Zahl" formatiert.
Gruß, Peter

AW: SVERWEIS
18.07.2007 11:17:55
Hajo_Zi
Hallo Peter,
dabei hast Du berücksichtigt das Du Text in alles formatieren kannst, es bleibt Text. Hast Du es mal mit Typ geprüft?
Text bekommst Du nur mit einer Multiplikation mit 1 wieder in eine Zahl.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: SVERWEIS
18.07.2007 12:40:41
Thomas
Hallo,
hast Du die Größe der Matrix (zur Suche) und die anzuzeigende Spalte richtig gewählt?
Schreib mal Deine Formel...
Gruß Thomas

AW: SWVERWEIS
18.07.2007 11:14:12
Peter
Offenbar hängt die Fehlermeldung #NV irgendwie damit zusammen, daß es sich um zwei verschiedene Tabellenblätter handelt: sobald die Zieltabelle und die Matrix in einem einzigen Tabellenblatt stehen, läuft SVERWEIS ohne Probleme.
Bei unterschiedlichen Blättern ercsheint aber sofort wieder #NV. Hat noch jemand eine andere Idee?
Gruß, Peter

AW: SWVERWEIS
18.07.2007 11:32:00
Hajo_Zi
Hallo Peter,
schreibe doch mal we wir Deine Datei nachbauen sollen. Wobei zu bedenken ist, ein Nachbau sieht immer anders aus als das Original.
Gruß Hajo

Anzeige
Danke, Hajo...
18.07.2007 13:23:00
Peter
... habe den Tip mit "x1" umgesetzt, jetzt funzt es.
Gruß, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige