Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1748to1752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Höchstwerte rollierend darstellen

Höchstwerte rollierend darstellen
02.04.2020 15:08:46
Felix
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage, hoffentlich weiss jemand um Rat.
Ich möchte für eine Auswertung jeweils die 5 höchsten Beträge in Euro zu einem Artikel zuweisen. Dazu gibt es noch ein Datumsfeld, welches unregelmässig dargestellt ist.
Ich suche eine Formal wo ich jeweils die Top 5 mit Einbezug der Heute formel minus 90 Tage zum Beispiel, berücksichtigt.
Beispiel
Spalte 1 beinhaltet Artikel; x1y, 39d, 39j
Spalte 2 beinhaltet der Preis zum Artikel in Eur; 20, 48, 20
Spalte 3 das Datum wann es erfasst wurde, 01.01.2020, 04.02.2020, 02.04.2020
Diese Formel verwende ich jeweils für die Rangliste der Top 5 nur auf den Monat darzustellen, klappt Prima (hier die 1 am Schluss für den teuersten Artikel, die 7 für Monat Juli.
=KGRÖSSTE(WENN(MONAT(Reklamationskosten!I2:I499)=7;Reklamationskosten!M2:M499);1)
Wie kann ich nun die Top 5 über die letzten 90 Tage darstellen? Es sollte irgendwas mit "Heute" zu tun haben, da die Liste laufend erweitert wird.
Vielen Dank für eure Inputs,
LG Felix

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Höchstwerte rollierend darstellen
02.04.2020 15:12:30
SF
Hola,
ungetestet:
=KGRÖSSTE(WENN(Reklamationskosten!$I$2:$I$499>=heute()-90;Reklamationskosten!$M$2:$M$499); zeile(A1))
Gruß,
steve1da
AW: Höchstwerte rollierend darstellen
02.04.2020 15:20:19
Felix
Hallo steve1da
Hammer, es funktioniert!!
Vielen Dank, Top
LG Felix
AW: z.B. mit einer Pivotauswertung owT
02.04.2020 15:13:26
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B. mit einer Pivotauswertung owT
02.04.2020 15:45:39
Felix
Hallo neopa C
vielen Dank für Deine Nachricht, die Pivottabelle ist keine Option für mich in diesem Kontext.
LG Felix
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige