Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1324to1328
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns mit "Teil" kombinieren?

Summewenns mit "Teil" kombinieren?
01.08.2013 08:45:37
Dominic
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit dass ich in der summewenns Funktion das Kriterium mit der Funktion "Teil" kombinieren kann?
Also wie folgt sieht meine Funktion momentan aus:
summewenns(Datenbasis!$S:$S;Datenbasis!$B:$B;Teil(Datenbasis!$B:$B;1;6)="KundeA")
Excel soll eben "nachschlagen" ob die Kundenfiermierung in (jeder) Zelle "B" im Tabellenblatt Datenbasis mit "KundeA" beginnt oder nicht. Wenn dieses Kriterium zutrifft soll Excel eben die jeweiligen Werte aus Spalte S summieren.
Leider funktioniert dies bei mir nicht ganz, hat jemand Vorschläge?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SUMMEWENN() und ohne TEIL() reicht bereits aus ...
01.08.2013 09:05:07
neopa
Hallo Dominic,
... so: =SUMMEWENN(Datenbasis!B:B;"KundeA"&"*";Datenbasis!S:S)
Gruß Werner
.. , - ...
oT
Jeder Interessent ist willkommen beim Exceltreffen 11.-13.10.2013 in Duisburg
Mehr dazu, siehe http://www.exceltreffen.de/index.php?page=230
Anmeldeschluss war zwar der 31.07.2013 aber die bereits gemeldeten Teilnehmer
lassen sich gemeinsam mit dem Organisator Uduuh etwas einfallen,
um auch Dich zum Treffen begrüßen zu können.

AW: SUMMEWENN() und ohne TEIL() reicht bereits aus ...
01.08.2013 09:11:19
Dominic
Hi Werner,
vielen Dank es funktioniert!
"Summewenns" wird dennoch benötigt, da ich noch andere - zuvor nicht erwähnte - Kriterien für die Berechnung heranziehe. Deine vorgeschlagene Syntax "KundeA"&"*" hat jedoch auch mit der Summewenns einwandfrei funktioniert.

Anzeige
AW: Summewenns mit "Teil" kombinieren?
01.08.2013 09:08:05
Rolf.dW
Hallo Dominic,
Hilfsspalte mit folgender Formel einfügen =LINKS(Bz;6), wobei "z" die Zeilennr. ist.
Anschließend mit =SUMMEWENN(Hilfsspaltez;"KundeA";S:S) die Summe ermitteln.
Gruß, Rolf

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige