Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt kopieren und im Arbeitsblatt suchen

Zellinhalt kopieren und im Arbeitsblatt suchen
27.04.2006 09:17:52
cs72
Hallo Ecxel Gemeinde,
ich habe 2 Arbeitsblätter A & B.
In dem Blatt A steht in der Zelle I2 und I3 jeweils eine Zahl.
Nun möchte ich, daß der Wert aus Zelle I2 kopiert wird und
in dem Blatt B gefunden wird, und dort in der gleichen Zeile
in Spalte 41 der Wert (nicht als verweis) von Blatt A Zelle I3
eingetragen wird.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke. Gruß Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt kopieren und im Arbeitsblatt suchen
27.04.2006 09:24:56
Matthias
Hallo Christian,
Du brauchst also eine Makrolösung?
"...und in dem Blatt B gefunden wird,.."
Wo in Blatt B? In einer best. Spalte?
Gruß Matthias
AW: Zellinhalt kopieren und im Arbeitsblatt suchen
27.04.2006 09:29:30
cs72
Hallo Matthias,
stimmt, habe mich nicht ganz sauber ausgedrückt.
Ja, ich benötige eine Makrolösung. Keinen Sverweis!
Die Daten im Blatt B stehen immer in der Spalte A.
Gruß Christian
AW: Zellinhalt kopieren und im Arbeitsblatt suchen
27.04.2006 09:34:19
Matthias
Hallo Christian,
z.B. so:

Sub FindenUndEintragen()
Dim z As Range
Set z = Sheets("B").Range("A:A").Find(What:=Sheets("A").Range("I2"), lookat:=xlWhole)
If z Is Nothing Then MsgBox "Nicht gefunden!": Exit Sub
Sheets("B").Cells(z.Row, 41) = Sheets("A").Range("I3")
End Sub

Gruß Matthias
Anzeige
AW: Zellinhalt kopieren und im Arbeitsblatt suchen
27.04.2006 09:42:13
cs72
Hallo Matthias,
wunderbar, es fuktioniert.
Ich bin immer wieder über die schnelle Hilfe in diesem
Forum begeistert. Schönen Maifeiertag.
Gruß Christian

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich bin ein VBA Neuling und der Makroaufzeichner bringt mich nicht weiter, da dieser immer selectiert und aktiviert.
Ich brauche ein etwas allgemeineren Code.
Ok was ich habe sind folgende Inputdaten:
.............A......B.........C.............D
1
2............
Anzeige

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem, vielleicht kann mir hier geholfen werden.
In einer Tabelle stehen in der ersten Spalte (A) die fld. Nr. 1 bis 10 und in der Spalte (B) dazu gehörige Zahlenreihen, in der weiteren Spalte (D) fld. Nr. 11 bis 20 und in Spalte (E) wieder die dazu gehö...

Hi,
ich möchte gerne folgendes per Makro erledigen:
Ich habe eine Exceltabelle "IMPORT", in der gibt es ziemlich viele Datensätze (geht von A bis M und runter ab Zeile10 bis je nachdem bis 500 oder 1000)
In der Tabelle gibt es Datensätze, die würde ich gerne automatisch (oder bess...
Anzeige

Hallo Fachleute,
Ich stecke bei folgendem Excel problem fest:
Ich habe eine relativ komplexe Exceldatei mit der ich die Ergebnisse aus einem Simulationsprogramm auswerte. Alle Auswertung bezieht sich auf Werte aus einem Blatt "Datei" mit einer festen Struktur. D.h. ich habe in Zelle A 1...

Schönen guten Abend!
Ich habe folgendes "Problem":
Im Feld A1 steht ein längerer Text, welcher nach mehreren bestimmten Ausdrücken(zB. "1]","2]","3]","4]") durchsucht werden soll. Immer wenn einer dieser Ausdrücke gefunden wird, soll der gefundene Ausdruck in das jeweils nächste leere F...

Schönen guten Tag!
Ich habe folgendes "Problem":
Im Feld A1 steht ein längerer Text, welcher nach mehreren bestimmten Ausdrücken(zB. "1]","2]","3]","4]") durchsucht werden soll. Immer wenn einer dieser Ausdrücke gefunden wird, soll der gefundene Ausdruck in das jeweils nächste leere Fel...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige