Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Suchen und kopieren

Betrifft: Suchen und kopieren von: xtian
Geschrieben am: 03.09.2020 16:01:00

Hallo,
ich benötige bitte Hilfe. Das vorhandene Makro soll in der Spalte F nach dem Buchstaben X suchen. Wurde der
Buchstabe X beispielsweise in Zeile 3 gefunden, soll der Eintrag aus Zelle D3 genommen werden und in Zelle H3
kopiert werden. Leider führt das Makro immer nur einen Teil korrekt aus. Kann mir jemand den Fehler zeigen?

Sub SuchenKopieren()
    Dim RaZelle As Range
    For Each RaZelle In Range("F1:F7")
        If RaZelle = "X" Then
        'RaZelle.Offset(0, -2).Copy
        'RaZelle.Offset(0, 2).PasteSpecial xlPasteValues
        End If
        Next RaZelle
End Sub
Vielen Dank
Christian

Betrifft: AW: Suchen und kopieren
von: UweD
Geschrieben am: 03.09.2020 16:28:09

Hallo

ich hoffe es ist nicht so trivial, dass du die ' vor den beiden Zeilen übersehen hast.


Wenn du Diese wegnimmst klappt das auch

Hier noch eine 2. Variante
Sub SuchenKopieren()
    Dim RaZelle As Range
    For Each RaZelle In Range("F1:F7")
        If RaZelle = "X" Then
            RaZelle.Offset(0, -2).Copy
            RaZelle.Offset(0, 2).PasteSpecial xlPasteValues
        End If
    Next RaZelle
End Sub


Sub SuchenKopieren2()
    Dim RaZelle As Range
    For Each RaZelle In Range("F1:F7")
        If RaZelle = "X" Then
            RaZelle.Offset(0, 2).Value = RaZelle.Offset(0, -2).Value
        End If
    Next RaZelle
End Sub
LG UweD

Betrifft: AW: Suchen und kopieren
von: xtian
Geschrieben am: 03.09.2020 16:44:22

Hallo UweD,
vielen Dank für deine erneute Hilfe. Variante 2 funktioniert 1A. Ich hätte da noch eine
bitte..Ich habe heute um 12:49 Uhr ein Problem eröffnet und noch leider keine Hilfe
bekommen. Wenn Lust und Zeit da ist...vielleicht könntest Du mir helfen...

Viele Grüße
Christian

Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Suchen und kopieren"