verschiedene Zellinhalte suchen und kopieren

Bild

Betrifft: verschiedene Zellinhalte suchen und kopieren
von: Marco
Geschrieben am: 25.09.2003 00:48:02

Hallo zusammen ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Ich sitz da schon den ganzen Tag dran und knobel und hab auch schon im Netz gesucht aber leider keine Lösung gefunden.

Also:

Ich hab hier mehrere Dateien (Das sind Datenblätter) jetzt ist das Problem das nicht alle Datenblätter gleich geordnet sind, und ich aus diesen Datenblättern, für eine Berechnung mehrere Daten herauskopieren muß.
Jetzt soll mir zum Beispiel aus dem Datenblatt die Spalten mit den Überschriften, "Schlupf" , "Drehzahl" und "Getriebeübersetzung" rausgesucht werden und in dem anderen Tabellenblatt unabhängig von der Vorigen Sortierung wie folgt eingefügt und geordnet werden. "Getriebeübersetzung", "Drehzahl" und " Schlupf".

Ich hoffe das ist machbar.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

mfG Marco


Naja eigentlich sind es ein paar viele riesen Probleme aber ich will nue kurz den Ansatz schreiben, und den Rest selber weiterversuchen.

Bild


Betrifft: AW: verschiedene Zellinhalte suchen und kopieren
von: udo
Geschrieben am: 25.09.2003 02:16:25

Hi Marco,

schönen guten Morgen,

folgendes Makro sollte das schon mal zum Teil erledigen.

With Sheets("Teile") 'Bezugstabelle wählen
.Range("E1").AutoFilter Field:=21, Criteria1:=1 'Autofilter(21) filtern - Kriterium = 1
.Range("B19:G999").Copy Destination:=Sheets("VarVerglMan").Range("B19") 'von Bezg nach Ziel übernehmen
.Range("E1").AutoFilter Field:=21 'Autofilter wieder auf "Alles" einstellen
End With

Du musst halt ín das Makro noch passend auf deine Tabelle , den Tabellennamen, Zielspalte usw. definieren, anpassen.

Den Autofilter kannst du auch raus nehmen.

In dem du die Spalten einzeln übernimmst, in drei Schritten, kannst du ja die Reihenfolge somit neu definieren.
Dann müsstest du das Makro verdreifachen, dreimal untereinander aufführen, und
jedesmal die entsprechende Spalte, sowie das Ziel ( Destination ) noch entsprechend
definieren.

Müsste dir eigentlich schon mal weiterhelfen, Viel Erfolg
Gruß udo


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " verschiedene Zellinhalte suchen und kopieren"