Anzeige
Archiv - Navigation
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durchsuchen eines Arbeitsblattes und Kopieren

Durchsuchen eines Arbeitsblattes und Kopieren
25.08.2005 10:08:21
Roland
Hab mal wieder eine für euch leichte Aufgabe zu bewältigen.
In der angehängten Datei werden von Zeit zu Zeit neue Datensätze angelegt und in den alten Datensätzen die Daten nachgetragen.
Ich möchte nun, um eine größere Übersichtlichkeit zu erreichen, die ursprünglichen Datensätze durchsuchen und sie wie in Arbeitsblatt2 anordnen.
Dabei sollte immer geschaut werden, ob sich etwas in den alten Datensätzen geändert hat und das dann wieder nachgetragen werden.
Danke für eure Hilfe
Roland
https://www.herber.de/bbs/user/26015.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durchsuchen eines Arbeitsblattes und Kopieren
25.08.2005 17:02:17
Fred
Hi,
wie genau lautet deine Frage?
mfg Fred
AW: Durchsuchen eines Arbeitsblattes und Kopieren
26.08.2005 08:51:06
Roland
Hallo Fred,
meine Frage lautet, wie kann ich die Projekte in Tabelle1 durchsuchen und bei gefundenem Eintrag in Tabelle2 kopieren.
Dabei soll geschaut werden, ob hinter den Begriffen: Nummer, Fahrzeugmodell, Baugruppe, Betreuer1, Betreuer2 und Projektbezeichnung etwas steht und wenn ja der Begriff und das gefundene in das neue Arbeitsblatt kopiert werden.
Dasselbe sollte bei den Meilensteinen in Spalte C erfolgen, d.h. steht hinter dem Begriff Auftrag Fachstelle irgendwo ein Datum soll dieses Datum mit dem Begriff in das neue Arbeitsblatt kopiert werden, steht da nichts soll auch nichts kopiert werden.
Das ganze soll dann, so wie in Tabelle2 von mir per Hand erstellt automatisch angeordnet werden.
Ist das Programm mit Projekt 1 fertig, soll eine Zeile frei sein und Projekt 2 abgehandelt werden und soweiter.
Hoffe es hilft dir
Danke und Gruß
Roland
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige