Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

suchen und in neue Tabelle kopieren

suchen und in neue Tabelle kopieren
09.07.2020 05:42:45
Michael
Hallo liebe Excel Freunde,
bräuchte mal eure Hilfe ,
und zwar wollte ich frage ob es möglich ist in meiner Tabelle die abgelaufenen Lacke (rot, Orange) per Button zu suchen und die Lacknummer, KG,Mindesthalbarkeitsdatum in eine extra Tabelle zu kopieren.
Damit es besser aus dem System ausbuchen kann.
1.Zeile ist Lacknummer
2. Zeile kg
3. zeile MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum)
1 Monat vor ablauf des MHD ist die Zelle Orange und wenn abgelaufen rot.
Vielen Dank schonmal für eure Mühe und Hilfe.
LG Michael
https://www.herber.de/bbs/user/138878.xlsx

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suchen und in neue Tabelle kopieren
09.07.2020 05:52:20
ralf_b
und warum nimmst du dazu nicht die filterfunktion?
AW: suchen und in neue Tabelle kopieren
09.07.2020 05:59:21
Michael
Hallo Ralf
Danke für deine Antwort
Ich benutze die Filferfunktion nicht da mit der Tabelle viele Arbeiten die keine Ahnung von Excel haben und da wollte ich es so leicht wie möglich machen.
Lg Michael
AW: suchen und in neue Tabelle kopieren
11.07.2020 07:24:04
Michael
Danke dir Ralf,
Werde es später mal ausprobieren.
Lg Michael
AW: suchen und in neue Tabelle kopieren
11.07.2020 07:51:23
Michael
Hallo Ralf,
habe es mal getestet bei orange funftioniert es und bei rot macht er nur ein neues Tabellenblatt auf ohne Inhalt.
Und kann mann es machen wenn ich das Tabelleblatt schließe das dann die Tabellenblätter Orange und Rot sich löschen weil wenn sie noch da sind und ich nochmal einen Button drücke kommt ein fehler das die Tabelle schon da wäre.
Sonstso wie ich mir das vorgestellt habe.
Super Danke
Lg Michael
Anzeige
AW: suchen und in neue Tabelle kopieren
11.07.2020 12:31:05
Michael
Danke dir Ralf,
Werde es später mal ausprobieren.
Lg Michael
AW: suchen und in neue Tabelle kopieren
11.07.2020 17:14:01
ralf_b
Keine Ursache,
https://www.herber.de/bbs/user/138975.xlsm
leider mußte ich feststellen, das die Hintergrundfarbe nicht gleich die Farbe der bedingten Formatierung ist. Das führte auch zu dem Fehler in dem Rot-Blatt.
Die aktuelle Datei hat eine Löschfunktion beim Schließen der Datei und du kannst so viele Blätter erzeugen wie du willst.
Die Abfrage wurde auf das Datum geändert. Das müsstest du aber anhand von Testdaten noch genau prüfen.
Es gibt zwei Buttons. Einer ist ein Formularsteuerelement, das andere ein ActivexSteuerelement. Kannst eines davon rauswerfen.
Anzeige
AW: suchen und in neue Tabelle kopieren
11.07.2020 17:21:12
Michael
Jaaaaaaaa super Ralf,
genau so sollte es sein.
Danke Danke ihr seid echt die Besten.
Lg Michael
danke für die Rückmeldung - owt
11.07.2020 18:02:12
ralf_b
AW: danke für die Rückmeldung - owt
14.07.2020 20:05:13
Michael
Hallo Ralf ,
hab da noch ein kleines Problem.
Und zwar wenn ich den Button drücke um die Orange und Roten Nummern zu sortieren in den jeweiligen Tabellen funktioniert es zwar aber er findet nicht alle. zum Beispiel nur 2 Orange von 4.
Dann habe ich zum Beispiel im Sheet 1 Lacklager ein Makro das er zur gesuchten Zeile springt.
Das funktioniert auch nur wenn ich jetzt in eine Zelle was eintragen will zum Beispiel 25 kg und drücke Enter oder klicke in die nächste Zelle dann springt der Mauszeiger immer erst in die Zelle H9 dann muss ich wieder zur Ursprungs Zelle dann kann ich eingeben.
Hab jetzt mal meine Tabelle befüllt und schick sie mal mit vielleicht findest du ja den Fehler.
Dank dir auf jeden fall schonmal dafür.
Lg Michael
https://www.herber.de/bbs/user/139048.xlsm
Anzeige
AW: danke für die Rückmeldung - owt
14.07.2020 23:07:21
ralf_b
https://www.herber.de/bbs/user/139052.xlsm
ja hab den fehler gefunden, ähmm beide.
1. in meiner Select case Abfrage wurde beim Else Zweig die Innere Schleife abgebrochen und somit die restlichen Werte in der Zeile nicht gefunden.
2.Deine Suche hab ich repariert. Du hast nicht abgefragt wo die Änderung im Sheet stattfindet. Deshalb reagiert jedesmal bei einer Änderung im Blatt dieses Makro im sheetchange event und springt dann zu einer Zelle. Ich habe den Bereich eingegrenzt auf die Zelle H3. Nur wenn die Änderung in Zelle H3 stattfindet wird der Code ausgeführt. Ich hoffe das war die Idee dahinter.
Anzeige
AW: danke für die Rückmeldung - owt
15.07.2020 07:21:08
Michael
Guten Morgen Ralf
super danke das mit dem Orange Rot funktioniert super jetzt nur mit dem in eine Zelle Schreiben und enter da springt er immer noch in zelle H9.
Mach ich da irgend etwas falsch habe die Datei von dir runtergeladen.
Lg Michael
AW: danke für die Rückmeldung - owt
15.07.2020 22:20:36
Michael
Hi Ralf,
Danke dir werde es morgen früh nochmal testen.
Geb dir dann noch ein feadback.
Lg Michael
AW: danke für die Rückmeldung - owt
16.07.2020 19:20:22
Michael
Hallo Ralf,
So hab es ausprobiert und muss sagen passt wie gewollt.
Bist der beste.
Vielen Dank nochmal.
Lg Michael
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige