ich stehe gerade vor einem Makro-Problem, das mich etwas an meine Grenzen bringt und wäre äußerst dankbar, wenn jemand dafür einen Code hätte. Ich hänge eine Beispiel-Datei an, da das sonst wohl etwas kompliziert ist.
Ich habe 2 Tabellenblätter: "Liste1" und "Liste2". In Liste 1 stehen Daten, die teilweise in Liste 2 übernommen werden sollen.
Ich hätte nun gerne ein Makro, das folgendes macht:
Es soll ein Fenster erscheinen mit dem Text "Bitte die gewünschte KW eintragen" und eben einem Feld um einen Wert einzugeben.
Die KW steht in Liste 1 in Spalte F.
Nun soll Excel aus den Zeilen mit dieser KW die Werte aus den Spalten B, C, D und E kopieren und in Liste 2 einfügen.
Achtung: Es sollen nur die Zeilen kopiert werden, bei denen die Zelle in Spalte A leer ist.
Eingefügt werden müsste in Liste2 beginnend bei Zeile 3.
Leider ändern sich auch die Spalten. Der Wert aus Liste1 Spalte B muss in Liste2 Spalte E, C muss in A, D muss in B, E muss in C.
Leider wird in Liste1 viel mit diversen Filtern gearbeitet. Vermutlich wäre es ja die einfachste Lösung das mittels eines Autofilters zu lösen. Falls ja, müsste das Makro am Ende die Filter wieder auf die vorherige Einstellung zurücksetzen... keine Ahnung ob das möglich ist.
Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/148038.xlsm