Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text suchen und Wert in andere Tabelle kopieren

Text suchen und Wert in andere Tabelle kopieren
07.05.2004 13:07:06
Rene
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem, und stehe auf dem Schlauch:
Ich habe 2 Tabellenblätter, in der ersten stehen untereinander unsortiert Namen(b,c,a,z,y...) und in der Spalte dahinter ein Wert.
Nun möchte ich im zweiten Tabellenblatt die Namen sortiert (a,b,c,...,y,z) untereinander haben und den Wert aus der ersten Tabelle.
Wie heisst die Formel ?
Danke und Gruss
Rene

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text suchen und Wert in andere Tabelle kopieren
Anonymer
hallo rene
die formel lautet... makieren, kopieren und MENU DATEN - SORTIEREN...
oder hast du an irgend was anderes gedacht..?
gruss
AA
AW: Text suchen und Wert in andere Tabelle kopieren
Rene
Ja, ich habe an was anderes gedacht, sonst hätte ich hier nicht ins Forum geschrieben ...
Um genauer zu sein, ich habe 2 grosse Datenbereiche, die nicht identisch sind. Tabelle 1 wird immer upgedatet, die neuen Werte sollen dann autom. zu den entsprechenden Namen in Tabelle 2 zugeordnet werden.
AW: Text suchen und Wert in andere Tabelle kopieren
07.05.2004 13:30:17
soendi
hallo rene!
kannst ja die prozedur aufzeichnen mithilfe des makrorecorders!
Prozedur:
markiere die spalten A:B, kopiere sie, füge sie im zweiten blatt ein und sortiere sie nach spalte A.
danach weist du dieses kleine makro einem button zu und die sache erledigt sich dachach für dich auf knopfdruck.
gruss
soendi
Anzeige
AW: Text suchen und Wert in andere Tabelle kopieren
07.05.2004 18:36:44
Fritz
Hallo René,
ich bin zwar Anfänger in Sachen VBA.
Dennoch habe ich dein Problem für mich als "Anregung" zum Lernen aufgenommen und etwas "gebastelt". Hat etwas gedauert, aber vielleicht ist es das, was Du suchst.
Wollte Dir die Mappe posten, hat aber nicht geklappt.
Wenn Du Interesse hast, kannst Du mir mailen.
Gruß
Fritz
AW: Text suchen und Wert in andere Tabelle kopieren
10.05.2004 15:07:48
Rene
Hi Fritz,
danke für Deine Mühe. Vielleciht kannst du mir ja deine Datei schicken:
rene.laszczik@fhp-ww.com
Hier noch mehr Details zu der Fragestellung:
Ja, ich habe an was anderes gedacht, sonst hätte ich hier nicht ins Forum geschrieben ...
Um genauer zu sein, ich habe 2 grosse Datenbereiche, die nicht identisch sind. Tabelle 1 wird immer upgedatet, die neuen Werte sollen dann autom. zu den entsprechenden Namen in Tabelle 2 zugeordnet werden.
Gruss
Rene
Anzeige

370 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige