Aus Word Text in Excel mit VBA kopieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Label MsgBox
Bild

Betrifft: Aus Word Text in Excel mit VBA kopieren
von: Janis
Geschrieben am: 06.05.2015 13:49:13

Hallo zusammen,
dieses Forum hat mir schon häufig geholfen, nun komme ich nicht mehr drum herum, selber einen Beitrag zu schreiben.
Es geht um fogendes Problem:
Ich habe ein Word-Dokument mit mehreren Inhaltssteuerelementen. Nun möchte ich mit Hilfe eines VBAs den Inhalt bestimmter Inhaltssteuerelemente auslesen und in die letzte Zeile meiner Excel Tabelle kopieren.
Ich habe bereits den Code erstellt, mit dem man die gewünschte Datei öffnen kann.
Nun fehlt mir noch der Part mit dem Kopieren des Inhalts.

Sub Schaltfläche1_Klicken()
'Variablendefinition
Dim ziel As Object
Dim datei As String
Dim WordApp As New word.Application
datei = Application.GetOpenFilename("Word-Datei(*.docx),*docx")
'Wenn keine Datei ausgewählt
If datei = "Falsch" Then
  MsgBox "keine Datei ausgewählt", , "Abbruch"
  Exit Sub
End If
With WordApp
     .Visible = True
     .Documents.Open Filename:=datei
End With
    
End Sub

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
LG
Janis

Bild

Betrifft: Inhaltssteuerelemente aus Word...
von: Case
Geschrieben am: 06.05.2015 13:53:29
Hallo, :-)
... kannst Du z. B. so auslesen:
Word - Inhaltssteuerelemente auslesen...
Servus
Case


Bild

Betrifft: AW: Inhaltssteuerelemente aus Word...
von: Janis
Geschrieben am: 06.05.2015 14:14:37
Servus Case,
das sieht sehr gut aus.
Bei mir sollen jedoch nicht alle Elemente ausgelesen werden. Wie kann ich auf einzelne Inhaltssteuerelemente zugreifen?
Gruß
Janis

Bild

Betrifft: Lade doch mal...
von: Case
Geschrieben am: 06.05.2015 19:57:50
Hallo, :-)
...eine Word-Beispieldatei hoch an der man sieht, was ausgelesen werden soll.
Servus
Case


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Aus Word Text in Excel mit VBA kopieren"