Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt (Text) in die Zwischenablage kopieren

Zellinhalt (Text) in die Zwischenablage kopieren
06.05.2004 10:38:23
Carsten
Moin liebe Excel Freunde,
ich möchte gern den Inhalt einer Zelle genauer den Text aus einer Zelle kopieren und dann beim Erzeugen der PDF Datei als Namen vergeben. Mit dem normalen Copy Befehl funktioniert das nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt (Text) in die Zwischenablage kopieren
06.05.2004 10:51:20
ANdreas
Hallo Carsten,
hier mal ein Beispiel:

Sub Text2ClipBoard()
Dim ClipAbLage As DataObject 'benötigt Verweis zur Microsoft Forms 2.0 Object Library
Set ClipAbLage = New DataObject
ClipAbLage.SetText Range("A1").Text
ClipAbLage.PutInClipboard
End Sub

Gruß
Andreas
AW: Zellinhalt (Text) in die Zwischenablage kopieren
06.05.2004 12:05:18
Carsten
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Hilfe, jetzt habe ich noch das kleine Problem, dass es keine feste Zelle A1 gibt sondern immer die aktive zelle ausgelesen werden soll, da durch die Rutine "Offset" nach jeder Schleife die darunterliegende Zelle A1 dann A2 dann A3 usw. angesteuert wird.
Anzeige
AW: Zellinhalt (Text) in die Zwischenablage kopieren
06.05.2004 12:13:30
ANdreas
Hallo Carsten,
aktive Zelle kannst Du mit ActiveCell.Text ansprechen.
In der Schleife brauchst Du aber eigentlich nicht selecten. Wenn Du die Schleife mal postest, kann man evtl. da weiterhelfen...
Gruß
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge