Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Code in "Diese Arbeitsmappe" kopieren

VBA-Code in "Diese Arbeitsmappe" kopieren
09.01.2004 07:42:21
Michael O.
Guten Morgen allerseits,
ich habe hier schon überall gesucht, aber bis jetzt nicht das richtige gefunden.
Ich suche ein möglichkeit VBA-Code aus einem MODUL bzw. einer Tabelle in "Diese Arbeitsmappe" zu kopieren.
Hintergrund:
Ich erzeuge aus einer Tabelle (eine Urlaubsübersicht)(mit vielen Formeln) per Code eine neue leere Arbeitmappe mit Tabelle und kopiere danach NUR die Werte in die neue Tabelle und speichere diese dann ab.
Ich brauche jetzt allerdings ein VBA-CODE in der Arbeitsmappe nicht auf der TABELLE der beim öffnen automatisch startet also "Sub Workbook_Open()usw."
Wie kann ich meinen CODE, der in einem Modul schon vorhanden ist, jetzt in die Arbeitsmappe kopieren.
Danke schon mal
Michael O.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Code in "Diese Arbeitsmappe" kopieren
09.01.2004 09:26:33
Nepumuk
Hallo Michael,
folgendes Beispiel kopiert den Code von Modul2 der Mappe in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" von Mappe2.xls. Die notwendigen Anpassungen auf deine Bedürfnisse schaffst du sicher selbst. Du musst einen Verweis auf: "Microsoft Visual Basic for Applications Extensibility 5.3" setzen.

Option Explicit
Public Sub Modulexport()
Dim myExportVBP As VBProject, myImportVBP As VBProject
Set myExportVBP = ThisWorkbook.VBProject
Set myImportVBP = Workbooks("Mappe2.xls").VBProject
With myImportVBP.VBComponents("DieseArbeitsmappe").CodeModule
.DeleteLines 1, .CountOfLines
.InsertLines 1, myExportVBP.VBComponents("Modul2").CodeModule.Lines(1, myExportVBP.VBComponents("Modul2").CodeModule.CountOfLines)
End With
Set myExportVBP = Nothing
Set myImportVBP = Nothing
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Gruß
Nepumuk
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige