Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Suchen und kopieren

Suchen und kopieren
28.11.2019 14:51:56
Thomas
Hallo Excel-Freunde,
hab ein Vorhaben bei dem ich leider nicht weiter komme. Würde mich echt freuen wenn einer von euch mir dabei behilflich ist.
Ich würde gern den Inhalt einer Textbox in Spalte A suchen. Wird der Inhalt gefunden sollen die darunterliegenden 5 Zeile von Spalte A, B und C kopieren werden. Danach die Zeilen löschen und denn kopierten Inhalt in A1 eingefügt.
Würde mich echt freuen wenn mir da einer helfen kann.
Vielen dank euch schonmal.
Gruß
Thomas
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen und kopieren
28.11.2019 17:17:23
onur
Wenn man verstehen würde, was du meinst.
"sollen die darunterliegenden 5 Zeile von Spalte A, B und C kopieren werden"?
"Danach die Zeilen löschen und denn kopierten Inhalt in A1 eingefügt" - ALLE FÜNFZEHN in eine Zelle?
AW: Suchen und kopieren
28.11.2019 20:31:18
Thomas
Hallo Onur,
Danke erstmal für die Rückmeldung.
ja genau, wenn der Suchbegriff in Spalte A gefunden wird, dann sollen die 5 Zeilen darunter kopiert werden. z.B.: In A13 ist der Suchbegriff sollen A14:C18 kopiert werden und dieser Block in A1:C5 eingefügt werden.
Hoffe es ist verständlicher.
Danke.
Gruß Thomas
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige