Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vokabelntrainer mithilfe von VBA

Vokabelntrainer mithilfe von VBA
11.10.2018 08:27:32
VBA
Hallo zusammen!
Ich möchte meiner Nachhilfeschülerin einen Vokabeltrainer für ihre Englischvokabeln erstellen. Da ich schon einiges mit Excel Makros gemacht habe, dachte ich, es wäre eine gute Idee es damit zu machen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich anfangen soll. Ich könnte den Trainer auch in einfacher Form machen, nur so ist es auch für meine Schülerin spannender. Meine Idee war, dass ich entscheide welche Vokabeln sie lernen muss, sodass der PC die Übersetzungen kontrolliert, indem sie auf eine Schaltfläche klickt. Und eine weitere Schaltfäche sollte sein, dass die Zellen gelöscht werden. Obwohl mein Problem eher bei dem Ersten liegt.
Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können einen guten Vokabeltrainer zu erstellen.
Schöne Grüße, Gina
PS: Ich habe Excel 2016

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vokabelntrainer mithilfe von VBA
11.10.2018 08:52:06
VBA
Moin Gina!
Meine Suche nach VBA Vokabeltrainer ergab 12.600 Fundstellen.
z.B. hier: https://groups.google.com/forum/#!msg/de.etc.finanz.boerse/dJ0RQXm35Vw/zq0aadbcAAAJ
Darauf würde ich zunächst mal aufbauen und dann konkret nachfragen.
Gruß Ralf
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige