Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
360to364
360to364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufsummierung der Spaltenwerte mit VBA

Aufsummierung der Spaltenwerte mit VBA
09.01.2004 09:16:46
Markus Kl
Hallo Forum,
ich wende mich mit meiner Frage von gestern noch einmal an euch.
Ich habe eine Tabelle, die nach zwei Spalten sortiert wird und möchte eine Aufsummierung der Werte haben sobald sich die sortierten Werte ändern.
Z.B. sortiere ich eine Spalte nach Ländern und innerhalb dieser Länder sortiere ich nach Herstellern (jeweils verschiedene Spalten). Jetzt habe ich noch eine Spalte in der der Umsatz steht und diesen Umsatz möchte ich nach jedem Hersteller aufsummiert haben.
Ich möchte das ganze jedoch nicht über eine Pivot Tabelle lösen, sondern möchte das gerne in einem Makro realisieren.
Besten Dank
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufsummierung der Spaltenwerte mit VBA
09.01.2004 21:33:16
Beni
Hallo Markus,
da Du keine Spalten angegeben hast, ist es nicht möglich etwas konkretes zu programieren.
In diesem Beispiel sind die Hersteller in Spalte B, die Umsätze in Spalte C und Summen werden in Spalte D geschrieben.
Gruss Beni

Sub summieren()
Summe = 0
For r = 1 To Cells(65536, 2).End(xlUp).Row
Summe = Summe + Cells(r, 3).Value
If Cells(r, 2) <> Cells(r + 1, 2) Then
Cells(r, 4) = Summe
Summe = 0
End If
Next r
End Sub

Anzeige

145 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige