Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Zeilen rückwärts summieren mit VBA

Excel Zeilen rückwärts summieren mit VBA
23.02.2021 14:59:48
Mary
Hallo,
Ich habe eine Excel Liste mit drei Spalten. Diese sind Zeit, Geschwindigkeit und Gewicht. Der Zeit beginnt nicht bei Null sondern beginnt bei 90 Sekunden bis 300. Jede Sekunde, die dazu kommt ist ein Schritt. Ich möchte mit VBA ein Makro schreiben, dass Zeile für Zeile in Spalte Zeit geht und jeder Zeile ist ein Schritt, dass heißt bei Sekunde 92 sind 2 Schritt, bei 93 sind drei Schritte, weil mit 90 S begonnen hat. Dann soll die Geschwindigkeit, den Schritten Anzahl aufsummieren bis die Schritte erreicht sind.
Das heißt bei Sekunde 93, sind drei Schritte und Geschw. 1,5.
Man summiert die Werte in Geschwindigkeit 1.5 + 1,6 sind 3,1, weil ich die Geschw. solange aufsummieren soll, bis die Schritte in diesem Fall 3 erreicht werden. Manchmal sind ein wenig mehr oder weniger(3,1 aber 3 ist wichtig. Wenn die Schritte erreicht sind, dann nehme ich den Wert von Spalte Gewicht und gebe in die neue Spalte W. Das heißt in diesem Beispiel 133 und gebe in W ein.
Wie ist es möglich mit VBA Makros zu machen? Kann mir bitte jemand bei diese Aufgabe helfen?
Zeit Geschwindigkeit Gewicht W
90 1,3 107
91 1,4 233
92 1,6 133
93 1,5 145
94 1,2 135
95 2,3 222
Danke!
Liebe Grüße,
Mary

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wie ist es möglich mit VBA Makros zu machen?
23.02.2021 16:46:20
Helmut
Das fragt ein Excel und VBA Profi ?
Oder verstehe ich da etwas falsch ...
Gruß Helmut
AW: Wie ist es möglich mit VBA Makros zu machen?
23.02.2021 16:53:01
Mary
eigentlich VBA Profi, Danke!
Anzeige

145 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige