Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDEX Formel kopieren

INDEX Formel kopieren
23.02.2021 14:31:56
T.Müller
Hallo,
ich habe eine Datei, wo die Zeile 1 und die Spalte A geschützt ist (damit man keine Zeilen und Spalten löschen kann).
Ab Zelle B2 soll man in der Datei frei arbeiten können.
Ich muss mit einer INDEX-Formel die Werte der Zellen der Spalte B in die Zellen der Spalte A kopieren mit klarer Zellen/Spaltenzuweisung (um innerhalb der Datei Datensätze auch ausschneiden zu können).
Dazu stehen im Beispiel die Formeln in den Zellen der Spalte A.
Jetzt habe ich aber ca. 5000 Datensätze.
Wie kann ich die INDEX-Formel der Spalte A so nach unten ziehen/kopieren, dass er die Zeilenzahl auf die neue Zeile verändert, ohne dass man es manuell machen muss?
Ich wäre für jeden Tip dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/144172.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDEX Formel kopieren
23.02.2021 14:34:24
SF
Hola,
Excel gut?
An Stelle von 3 schreibst du Zeile(A3).
Gruß,
steve1da
AW: INDEX Formel kopieren
23.02.2021 14:44:39
T.Müller
Danke für die Info.
Das hilft mir nicht, da ich beim Ausschneiden z.B. des Wertes der Zelle B3 zu B4, die Index-Formel in A3 mir dann den Wert von B4 ausgibt/anzeigt!
Deshalb ist es wichtig, dass die Formel in z.B. A3 mir IMMER den Wert von B3 ausgibt!
AW: INDEX Formel kopieren
23.02.2021 14:47:11
SF
Hola,
wenn ich B3 ausschneide und in B4 einfüge zeigt die Formel in A3 immer noch den Wert von B3 an. Von daher kann ich nicht nachvollziehen was du genau machst.
Gruß,
steve1da
AW: INDEX Formel kopieren
23.02.2021 15:30:25
T.Müller
Hallo steve1da,
vielen Dank!
Ich hatte einen Irrtum.
So funktioniert das jetzt perfekt!
Recht vielen Dank!
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige