Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe bilden nach eingefügten Tabellenblätter

Summe bilden nach eingefügten Tabellenblätter
18.02.2013 13:02:09
Erwin
Hallo Excel-Profis,
ich brauch eure Hilfe:
ich lasse mir jede Woche aus bestimmten Excel-Dateien ein bestimmtes Sheet in eine sogenannte zusammenfassende Datei per Makro kopieren (alle Dateien sind gleich aufgebaut). Das klappt. Nun möchte ich aber im der zusammenfassenden Datei in der Tabelle "Gesamt" immer eine Summe aus den eingefügten Sheets bilden.
Bekomme aber nur Wert-Fehler oder Nullen als Ergebnis. Habe schon viel ausprobiert, aber nichts klappt. Mein letzter Versuch sieht so aus für das Ergebnis im Sheet "Gesamt" in E3:
Public Function zusammen()
dim i as integer
for i = 2 to sheets.count
zusammen=zusammen+application.worksheetfunction.sum(worksheet(i).Range("C8"))
'zelle von den eingfügten tabellen, die summiert werden sollen
next i
End Function

sub summe()
tabelle.cells(3,5).formula"="zusammen(C8)"
Range("E3").autofill destination:= Range("E3:E29")
End Sub .
Anschließend würde ich die zellen in festwerte umwandeln und die eingefügten Sheets wieder löschen.
Vielleich kann mir jemand mit dem summieren helfen! Wäre super!!!!!!!
Schöne Grüße
Erwin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe bilden nach eingefügten Tabellenblätter
18.02.2013 14:24:15
Rudi
Hallo,
da brauchst du keine UDF.
in E3: =summe(Tabelle2:Tabelle10!C8), runterkopieren und dann umwandeln.
Gruß
Rudi

AW: Summe bilden nach eingefügten Tabellenblätter
18.02.2013 14:40:37
Erwin
Hallo Rudi,
das stimmt schon, aber mein o.g. Problem ist ein Teil von einer größeren Prozedur.
In dieser wird das Öffnen der Dateien, Kopieren der Tabellen (bereits realisiert), das Summieren der Tabellen (mein Problem), sowie das Umwandeln und Löschen der eingefügten Tabellen in einem Schritt durchgeführt.
Mir haut nur einfach das Summieren der eingefügten Tabellen in ein Gesamtblatt nich hin.
Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.
Grüße
Erwin

Anzeige
AW: Summe bilden nach eingefügten Tabellenblätter
18.02.2013 14:47:54
Rudi
Hallo,
Summe vom zweiten bis zum letzten Sheet
Sub summe()
With Tabelle1.Range("E3:E29")
.Formula = "=sum('" _
& Sheets(2).Name _
& ":" & Sheets(Sheets.Count).Name _
& "'!C8)"
.Value = .Value
End With
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Summe bilden nach eingefügten Tabellenblätter
18.02.2013 14:56:12
Erwin
Hallo Rudi,
DAAANNNNKKEEE!!!
Wahnsinn und sogar noch gleich mit umwandeln!
Ihr seid klasse und dieses Forum ist klasse!!!!!!!
Einen schönen Tag noch
Guß
Erwin

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige