Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenbildung beim Filtern

Summenbildung beim Filtern
27.04.2007 11:53:00
Löhr
Hallo zusammen,
in meiner Tabelle stehen Kostenarten (Spalte A1-A200) und Kosten (Spalte B1-B200).
Wenn ich nun die Summe (Zelle B201) der Spalte B1-B200 eingebe, ist dies kein Problem. Über die
Spalten habe ich aber einen Filter gelegt, so daß ich einzelne Kostenarten ansehen kann.
Leider ändert sich die Summenbildung nicht, sonder bleibt immer auf die Gesamtsumme.
Wie muß die Formel aussehen, wenn Excel nur die Summe der gefilterten Daten rechnen
soll ?
Danke und Gruß an alle
Oliver

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
teilergebnis()
27.04.2007 11:59:49
heikoS
Hallo Oliver,
schau Dir ´mal die Funktion teilergebnis() an.
Bzw. filtere Deine Daten zunächst und schreib dann in Zelle b201 =summe(b1:b200). Na, was macht Excel daraus?
Gruß Heiko
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige