Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
rechnet nicht richtig
13.10.2015 14:18:13
Petro
Hallo leute ich brauche wieder mal hilfe und zwar bei der excel datei wird die zeit nicht richtig berechnet oder besser gesagt nur Sa/So wird berechnet und ich will ja kompletten monat haben..

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/100743.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Falsches format ?
13.10.2015 14:33:08
ransi
Hallo,
Foramtier die Zelle mal so:
[h]:mm
ransi

AW: Falsches format ?
13.10.2015 15:15:32
Petro
danke das eine hat jetzt geklappt aber bei der zeile
Gesamtstunden: 963,2
kommt was anderes welches format muss da rein ?
danke im vorraus

AW: Problem ist eine verbundene Zellen ...
13.10.2015 16:18:54
...
Hallo
... die Summe ist im Beispiel nämlich nur 93:00 [h]:mm.
Das Problem liegt in Deiner verbundenen Zelle C48:E48. Darin verbergen sich noch weitere (größere) Zeitwerte. Wenn man verbundenen Zellen einsetzt, muss damit auch korrekt umgehen können.
Den Fehler bereinigst Du nun hier so: Hebe den Verbund dort auf, und setze ihn anschließend neu. Damit werden die Werte in D1:E1 gelöscht und die Summe in J50 ergibt korrekt 93:00 [h]:mm
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Problem ist eine verbundene Zellen ...
13.10.2015 18:07:39
Petro
irgend wie will es nicht klappen :(

AW: Problem ist eine verbundene Zellen ...
13.10.2015 18:08:31
Petro
hab noch mal alles versucht aber klappt bei mir nicht kann mal jemand die excel datei machen ?

AW: Klappt schon
14.10.2015 00:36:44
Petro
Danke hat geklappt

freut mich, danke für die Rückmeldung owT
14.10.2015 20:23:54
Michael

130 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige