Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Arbeitsblatt berechnet keine Formeln

Betrifft: Arbeitsblatt berechnet keine Formeln von: Karsten Brocksieper
Geschrieben am: 13.09.2004 10:43:55

Hallo,

hab eine Excel-Datei bekommen, in der auf NUR einem Arbeitsblatt keine Formel berechnet wird. Selbst ein einfaches =1+1 bleibt so in der Zelle stehen genauso wie =Summe(A1:A3). Es wird keine einzige Formel berechnet! Selbst F9 oder die Option "Blatt berechnen" aus dem Options-Menü bringt nichts.

Kann mir jemand helfen, und mir sagen, wie ich mein Arbeitsblatt wieder dazu bewegen kann, Formeln zu berechnen.

Vielen Dank

Karsten

  


Betrifft: AW: Arbeitsblatt berechnet keine Formeln von: Marcl
Geschrieben am: 13.09.2004 10:46:54

Hallo Karsten,

stimmt das Format der Zellen, oder ist es auf Text?

Gruß
Marcl


  


Betrifft: AW: Arbeitsblatt berechnet keine Formeln von: Karsten Brocksieper
Geschrieben am: 13.09.2004 10:50:29

Hallo,

das Format der Zellen steht auf "Standard". Ich habe auch schon mit verschiedenen Formaten probiert --- daran liegt es also nicht. Es wird also unabhängig von der Formatierung keine Neuberechnung des Arbeitsblatts durchgeführt, obwohl "Neuberechnung" in den Optionen auf "Automatisch" steht.

Gruß,
Karsten


  


Betrifft: Schau mal in die Bearbeitungsleiste ... von: Volker Croll
Geschrieben am: 13.09.2004 11:09:36

Hallo Marcl,

markiere mal eine Zelle, deren Formel nicht berechnet wird. Schau dann oben in der Bearbeitungsleiste. Was steht da?

=1+1

oder

'=1+1

Falls dass ' vorhanden ist, einfach entfernen (macht naemlich aus einer Formel Text).

Gruss
Volker Croll

www.crolltools.de


  


Betrifft: AW: Arbeitsblatt berechnet keine Formeln von: Timo
Geschrieben am: 13.09.2004 11:03:04

Hallo Karsten,

wenn Du Dir diese eine Arbeitsblat ansiehst, dann drücke doch mal die Tastenkombination "Strg" + "#". Damit kann man nämlich Formeln einblenden und wieder ausblenden lassen.

Ich hoffe, das hilft.

Gruß,

Timo


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitsblatt berechnet keine Formeln"