Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Registernamen in Zelle - Office 97 ok aber XP ?

Registernamen in Zelle - Office 97 ok aber XP ?
28.08.2002 10:18:13
Jens
Hallo zusammen,
ich möchte gerne den Registernamen jeweils eines Blattes in eine Zelle übernehmen. Habe bisher (Office 97) mit folgender Formel gearbeitet
=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))+1;5)
Diese funktioniert in XP aber nicht mehr.
Hier im Forum habe ich die Formel =RECHTS(ZELLE("dateiname");9)
gefunden. Die funktioniert aber anscheinend nur bei einem Tabellenblatt.
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank für eure Bemühungen...
Jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Registernamen in Zelle - Office 97 ok aber XP ?
28.08.2002 10:30:37
Rolf, Lgh.
Hallo Jens,
die Arbeitsmappe muß sowohl unter Excel 97, 2000 als auch Excel 2002 vorher gespeichert werden, dann funktioniert auch die Formel.
Gruß Rolf
Re: Registernamen in Zelle - Office 97 ok aber XP ?
28.08.2002 10:42:57
Jens
Hallo Rolf,
hat funktioniert :-)
Sollte man also besser grundsätzlich nicht einfach speichern, sondern "Datei - Speichern unter - Microsoft Excel 97-2002" wählen, da noch andere (mir im Moment noch nicht bekannte) Funktionen in XP "fehlerhaft" sind?
Jens
Re: Registernamen in Zelle - Office 97 ok aber XP ?
28.08.2002 10:48:06
Rolf, Lgh.
... der Speicherort und -name ist egal, die Datei muß nur gespeichert werden. Es ist kein Programmfehler! Oder habe ich Dich falsch verstanden? ...
Auszug aus der Excel-Hilfe:
28.08.2002 10:53:27
Rolf, Lgh.
"Dateiname" Dateiname (und vollständiger Pfad) der Datei, die Bezug enthält, als Text. Gibt eine leere Textzeichenfolge ("") zurück, wenn das Tabellenblatt, das Bezug enthält, noch nicht gespeichert wurde.
Anzeige
Re: Auszug aus der Excel-Hilfe:
28.08.2002 11:13:14
Jens
Alles ok. Funktioniert auch mit "einfachem" speichern.
Ich bin schon ein kleiner Trottel :-)
Nochmal vielen Dank
Jens

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige