Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Personalisierter Zelleninhalt mit Domänenname

Personalisierter Zelleninhalt mit Domänenname
21.02.2018 15:31:01
Thomas
Hallo zusammen,
ich habe mal eine etwas andere Frage und hoffe ich kann sie verständlich verdeutlichen:
Und zwar habe ich eine Protokoll/ Aktionspunkte Liste die von mehreren Personen bearbeitet werden kann und auf einem geteilten Laufwerk liegt.
Jetzt würde ich gerne in einer Spalte "Status Update" eine Funktion einfügen, dass jeder (per Tastenkürzel/ Makro o.ä.), bevor er etwas in die jeweilige Zelle schreibt, seinen Windows Anmeldenamen/ Domänennamen vor den Kommentar setzen kann, evtl. sogar mit Datum.
Also in der Art (für den Nutzer Max Peter):
mpeter (21.02.18): "keine neue Informationen"
Ich habe vor einigen Jahren schon mal mit einer Liste gearbeitet, die diese Funktion hatte.
Daher hier meine Frage, ob mir da jemand einen Tipp geben kann?
Danke & viele Grüße
Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Personalisierter Zelleninhalt mit Domänenname
21.02.2018 16:05:50
ChrisL
Hi Thomas
Vielleicht so...
Sub t()
ActiveCell = Environ("Username") & " (" & Date & ")"
End Sub
cu
Chris
AW: Personalisierter Zelleninhalt mit Domänenname
21.02.2018 16:15:26
Thomas
Jawoll, genau so!!
Besten Dank
VG
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige