Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
176to180
176to180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Routine für Zellen auslesen

Routine für Zellen auslesen
02.11.2002 21:57:24
Tony
Nabend, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem : Ich möchte das mein Macro zuerst Zelle A1 ausliest und anschließend in Zelle A2 springt um diese ebenfalls auszulesen dann in A3 usw.

Kann man das in eine Routine packen die automatisch die aktuelle Zelle plus eins addiert (A1 +1 = A2) ?

Hab mir schon die Zähne daran ausgebisssen, also wenn jemand eine Idee hat dann her damit.

Vielen Dank im voraus
Tony

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Routine für Zellen auslesen
02.11.2002 22:14:09
Ramses
Hallo Tony,

So ganz kapier ich das glaube ich nicht, oder ich denke falsch.
Du willst A1 auslesen und 1 addieren, anschliessend A2 und 1 addieren.
In der nächsten Zeile soll aber stehen A2 = A1+1 !!

Was soll das Ganze ?

Sub Dein_Makro()
Range("A2") = Range("A1")+1
End Sub

Gruss Rainer

Re: Routine für Zellen auslesen
02.11.2002 22:23:07
Mike E.
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, könnte das per VBA so aussehen, wobei ich nicht verstehe, warum du für diese Aufgabe keine Formel nutzt...

Gruß
Mike E.

Re: Routine für Zellen auslesen
02.11.2002 22:27:34
Tony
Hallo Rainer,

war wohl dumm von mir geschrieben ... ich möchte nur, nach auslesen von Zelle A1, das automatisch Zelle A2 ausgelesen wird und anschließend A3 usw. Wie kann ich das kurz und knapp erledigen ? Natürlich könnte ich jede einzelne Zelle mit Range("XX").select ansprechen aber das wäre eine Menge Arbeit.

Gruß
Tony

Anzeige
Mehr Info...
02.11.2002 22:35:39
Ramses
Hallo,

Sorry, es ist schon spät.
Ich kapier einfach nicht was du willst.

Wieviele Zellen sind es in dieser Zeile
Was soll mit dem Wert aus A1 gemacht werden
Wo soll der Wert aus A1 dann eigentlich hingeschrieben werden

Gruss Rainer

Re: Routine für Zellen auslesen
02.11.2002 22:37:50
Tony
Hi Mike,

das ist zwar nicht 100 prozentig das was ich wollte, aber Du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. Nachdem ich mir Deinen Code angeschaut hatte, hab ich sofort gesehen was bei mir immer falsch war.

Danke für die Hilfe
Tony

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige