Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Name aus Tabellenblatt via Kombox löschen

Name aus Tabellenblatt via Kombox löschen
16.03.2003 12:47:01
Markus
Hallo Leute

Mein Problem: Ich kann Dank Franz – s. Beitrage von heute Morgen 09:08:05 – nun einen Namen aus einer Kombobx aussuchen und in eine Txtbox einlesen lassen.
Nun möchte ich über diese Kombox auch wieder einen Namen auswählen können und aus dem Tabellenblatt auf dem er steht löschen können. Kann mir dabei auch noch jemand helfen?

Danke
Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Name aus Tabellenblatt via Kombox löschen
16.03.2003 13:18:11
heinz

kommt der name nur einmal vor?

Re: Name aus Tabellenblatt via Kombox löschen
16.03.2003 13:41:02
heinz

so?

Private Sub ComboBox1_Change()
Dim element
Sheets(1).Range("a1:z100").Select
For Each element In Selection
If element.Text = UserForm1.ComboBox1.Text Then element.ClearContents
Next
End Sub


Private Sub UserForm_Initialize()
ComboBox1.AddItem "wert"
ComboBox1.AddItem "wer"
ComboBox1.AddItem "we"
ComboBox1.AddItem "w"
ComboBox1.AddItem "ert"
ComboBox1.AddItem "rt"
ComboBox1.AddItem "t"
End Sub

jedes "ert" in blatt 1 bereich a1 bis z100 wird gelöscht, wenn du "ert" aus der combobox auswählst. (zum beispiel)

gruß, heinz

Anzeige
Re: Name aus Tabellenblatt via Kombox löschen
16.03.2003 15:12:08
Markus

Hallo Heinz

Danke für deine Antwort, aber in deinem Fall bin ich leider gebunden. So wie ich es hier verstehe kann ich nur das löschen was in Wort "WERT" enthalten ist.
Die Combox allerdings kannganz unterschiedliche Namen enthalten; also Maier, Müller, Schmitz...... und dann funzt es nicht, oder habe ich was falsch gemacht.

Gruß und Danke

MArkus

Re: Name aus Tabellenblatt via Kombox löschen
16.03.2003 15:34:29
heinz

ne - kann drinnen stehn was will - wert lässt sich so fein schreiben weil die buchstaben gleich beieinander liegen - drum hab ich wert und teile davon geschrieben als beispiel

Re: Name aus Tabellenblatt via Kombox löschen
16.03.2003 15:37:24
heinz

wenn du keine lust mehr hast, kannst du mir deine mappe ruhig schicken

heinz

Anzeige
Re: Name aus Tabellenblatt via Kombox löschen
16.03.2003 16:30:17
Markus

Angebot angenommen

so gegen19:00 Uhr bin ich wieder da

Vielen Dank
Markus

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige