Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namen aus Tabelle ziehen

Namen aus Tabelle ziehen
29.08.2016 13:41:34
Flo
Hallo Zusammen,
ich würde gern mithilfe einer Funktion aus einer Personaldatenübersicht die Namen herausziehen die durch ein x ein bestimmtes Merkmal besitzen. In der Beispieltabelle sind das die Ersthelfer.
https://www.herber.de/bbs/user/107869.xlsx
habe lange nichts mit Excel gemacht, deshalb sind meine Kenntnisse etwas in Vergessenheit geraten. Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Florian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Arrayformel mit KKLEINSTE
29.08.2016 13:50:48
WF
Hi,
=WENNFEHLER(INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(C$1:C$99="x";ZEILE(X$1:X$99));ZEILE(X1)));"")
runterkopieren
WF
AW: Namen aus Tabelle ziehen
29.08.2016 13:50:48
SF
Hola,

=INDEX($B$3:$B$8;AGGREGAT(15;6;ZEILE($3:$8)-2/($C$3:$C$8="x");ZEILE(A1)))
Gruß,
steve1da
AW: Namen aus Tabelle ziehen
29.08.2016 14:17:51
Flo
Vielen Dank, kannst du bitte erklären wie die Formel funktioniert?
LG FLorian
AW: Namen aus Tabelle ziehen
29.08.2016 14:22:52
SF
Hola,
der Bereich von C3:C8 wird Zeilenweise nach X durchsucht. Wird es gefunden, wird die Zeilennummer wiedergegeben und damit der entsprechende Wert aus B3:B8. Danach wird weiter geprüft und die nächste Zeile gefunden, damit der nächste Wert aus B3:B8.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Namen aus Tabelle ziehen
29.08.2016 14:47:39
Flo
Vielen Dank :)
Hast mir meine Arbeit sehr erleichtert.
Gruß Florian

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige