Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Namen aus Tabelle ziehen


Betrifft: Namen aus Tabelle ziehen von: Flo
Geschrieben am: 29.08.2016 13:41:34

Hallo Zusammen,

ich würde gern mithilfe einer Funktion aus einer Personaldatenübersicht die Namen herausziehen die durch ein x ein bestimmtes Merkmal besitzen. In der Beispieltabelle sind das die Ersthelfer.

https://www.herber.de/bbs/user/107869.xlsx

habe lange nichts mit Excel gemacht, deshalb sind meine Kenntnisse etwas in Vergessenheit geraten. Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Florian

  

Betrifft: Arrayformel mit KKLEINSTE von: WF
Geschrieben am: 29.08.2016 13:50:48

Hi,

=WENNFEHLER(INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(C$1:C$99="x";ZEILE(X$1:X$99));ZEILE(X1)));"")
runterkopieren

WF


  

Betrifft: AW: Namen aus Tabelle ziehen von: SF
Geschrieben am: 29.08.2016 13:50:48

Hola,

=INDEX($B$3:$B$8;AGGREGAT(15;6;ZEILE($3:$8)-2/($C$3:$C$8="x");ZEILE(A1)))
Gruß,
steve1da


  

Betrifft: AW: Namen aus Tabelle ziehen von: Flo
Geschrieben am: 29.08.2016 14:17:51

Vielen Dank, kannst du bitte erklären wie die Formel funktioniert?

LG FLorian


  

Betrifft: AW: Namen aus Tabelle ziehen von: SF
Geschrieben am: 29.08.2016 14:22:52

Hola,

der Bereich von C3:C8 wird Zeilenweise nach X durchsucht. Wird es gefunden, wird die Zeilennummer wiedergegeben und damit der entsprechende Wert aus B3:B8. Danach wird weiter geprüft und die nächste Zeile gefunden, damit der nächste Wert aus B3:B8.

Gruß,
steve1da


  

Betrifft: AW: Namen aus Tabelle ziehen von: Flo
Geschrieben am: 29.08.2016 14:47:39

Vielen Dank :)

Hast mir meine Arbeit sehr erleichtert.

Gruß Florian


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Namen aus Tabelle ziehen"